News
Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Rostock-Südstadt (PIHR) • Nachdem es in einer Kleingartenanlage in der Rostocker Südstadt heute Morgen aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand kam, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Do., 07.04.2022 - 10:59 Uhr
Rostock-Warnemünde (RSAG) • Die Rostocker Straßenbahn AG empfiehlt allen Besuchern des Warnemünder Turmleuchtens am Sonnabend, 9. April 2022, für die An- und Abreise die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Der Ortskern von Warnemünde ist ab 16 Uhr voll gesperrt und daher nicht für PKWs zugänglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 06.04.2022 - 14:41 Uhr
Rostock (HRPS) • Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecken in der August-Bebel-Straße können schneller als zunächst geplant durchgeführt werden. Darüber informiert das Tiefbauamt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 06.04.2022 - 12:06 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Ein alkoholisierter, 46-jähriger Mann aus Bützow gefährdete am frühen Montagabend nicht nur sich selbst, sondern auch mehrere Verkehrsteilnehmer.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 05.04.2022 - 11:04 Uhr
Rostock (BPHR) • Derzeit noch unbekannte (r) Täter haben am gestrigen Sonntag, den 03. April 2022 an der S-Bahnstrecke Warnemünde Rostock Steine auf die Gleise gelegt. Hierüber informierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizeiinspektion Rostock gegen 11:00 Uhr. Der Zugführer der S-Bahn 33453 musste aufgrund dessen auf Höhe des...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 04.04.2022 - 13:45 Uhr
Rostock (PIHR) • Am vergangenen Sonntagnachmittag war die Polizei Rostock im Einsatz, um einem 42-jährigen Rostocker zu helfen, der zuvor durch eine Rostocker Klinik als vermisst gemeldet wurde.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 04.04.2022 - 13:18 Uhr
Rostock (PIHR) • Am Sonnabend hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der zweiten Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem FC St. Pauli stattgefunden. Es war die erste Begegnung vor ausverkauften Rängen in dieser Saison und wurde im Vorfeld als Risikospiel eingestuft. Während die Anreise der Fans beider Vereine ...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 03.04.2022 - 01:23 Uhr
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.