News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Verfassungsfeindliche Parolen - Gefährliche Gegenstände sichergestellt
Rostock-
Lütten Klein (BPHR) • Am Samstagabend kam es am Busbahnhof in Lütten-Klein gegen 22:30 Uhr zu Streitigkeiten. Eine eingesetzte Streife der Bundespolizeiinspektion Rostock konnte vor Ort eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und einer alkoholisierten männlichen Person beilegen. Gegen den jungen Mann wurde ein Platzverweis für den Bereich des HP Lütten-Klein ausgesprochen. Der Mann wollte den Ort mit dem nächsten Bus verlassen und rief, kurz vor dem Einsteigen in den Bus, lautstark "Sieg Heil" und hob dazu den rechten Arm zum "Hitler Gruß". Diese Geste wiederholte er im Bus. Die Bundespolizisten griffen erneut ein und führten den Tatverdächtigen zur Personalienfeststellung aus dem Bus. Im Gespräch äußerte der 19-jährige Deutsche, dass er ein Messer hätte und stellte die Frage, ob er dieses "mal vorführen könne". Die Frage, ob er noch weitere gefährliche oder verbotene Gegenstände mit sich führe, bejahte dieser. Bei einer daraufhin durchgeführten Durchsuchung fanden die Beamten neben dem Einhandmesser auch ein Teleskopschlagstock sowie Quarzsandhandschuhe. Die mitgeführten Gegenstände wurden sichergestellt. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab bei dem jungen Mann einen Wert von 1,55 Promille.
Gegen denn 19-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetzes sowie der Verwendung verfassungswidriger Zeichen ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:33 Uhr | Seitenaufrufe: 40« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.