Polizei sucht Zeugen nach Bränden in der Rostocker Stadtmitte / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
120 Polizisten durchsuchen im Fall Fabian mehrere Wohnungen – Fünf Wanderer als Zeugen gesucht - Bild: WELT ONLINE
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 13:41 Uhr
Fans des FC Hansa Rostock gedenken bei Heimspiel „Heidi“ - wer der Mann war - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:11 Uhr
Stadtwerke Rostock planen Europas größten Wasser-Speicher unter der Stadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:41 Uhr
Merz verspricht Usedom-Brücke + Riesiger Warmwasserspeicher für Rostock + Mitgliederboom beim THW - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hast du nicht gesehen: Als Kanzler Friedrich Merz (69, CDU) am Dienstag um neun Uhr vor der Staatskanzlei in Schwerin vorfuhr, fehlte mit Ausnahme zweier Kinderwagen schiebender Mütter und ein paar...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:41 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach Bränden in der Rostocker Stadtmitte

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In der Nacht von Montag auf Dienstag, dem 16.09.2025, kam es in der Rostocker Innenstadt zu mehreren Bränden.

Gegen 03:45 Uhr wurde die zunächst Polizei über einen Brand in der Kröpeliner Straße informiert. Ein Hinweisgeber meldete, dass dort ein Gegenstand brennen soll. Nach ersten Angaben des Zeugen beobachtete dieser zwei dunkel gekleidete Personen, die mehrere Pappkartons in Brand setzten. Im Anschluss entfernten sich die unbekannten Tatverdächtigen mit Fahrrädern vom Tatort.

Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei brannten zwei Kartonhaufen, die durch die Einsatzkräfte der Rostocker Berufsfeuerwehr schnell gelöscht werden konnten. Durch die Hitzeentwicklung wurden Fensterscheiben zweier anliegender Ladengeschäfte beschädigt.

In den Morgenstunden gegen 04:30 Uhr kam es zudem zu einem weiteren Brand in der Ernst-Barlach-Straße in der Rostocker Stadtmitte. Dort wurde ein Mülleimer in Brand gesetzt. Auch in diesem Fall konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Abfallbehälter durch Unbekannte vorsätzlich entzündet. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder sonstige Auffälligkeiten im Bereich der Rostocker Innenstadt wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916 1616, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache zu melden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 09:20 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025