Schwesig: Wir setzen vereint Segel für Olympia in Rostock-Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Rauschgift-Razzia an der Ostsee - Drogenfahnder stürmen mehrere Grundstücke - Bild: Bild.de
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Quelle: Bild.de | So., 00:02 Uhr

Schwesig: Wir setzen vereint Segel für Olympia in Rostock-Warnemünde

Rostock (SKMV) • Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat im Rahmen der Eröffnung der 34. Hanse Sail gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger das Logo für Rostocks Olympiabewerbung vorgestellt.

„Wir haben einen gemeinsamen Traum: Olympische und Paralympische Spiele in Deutschland mit Segelwettbewerben in Rostock-Warnemünde. Dafür setzen wir vereint die Segel“, sagte die Ministerpräsidentin. Schon jetzt sei das Segelrevier olympiareif: „Mit seiner einmaligen Kulisse am breitesten Strand der Ostseeküste, hervorragenden sportlichen Bedingungen und einer modernen Infrastruktur ist Rostock-Warnemünde des beste Segelrevier Deutschlands.“

Für die Bewerbung ist das Logo Mecklenburg-Vorpommerns zur Bundesratspräsidentschaft 2023/2024 weiterentwickelt worden, sagte Schwesig. „Das ist eine ganz bewusste Entscheidung. Unsere Bundesratspräsidentschaft war ein großer Erfolg auch über unsere Landesgrenzen hinweg – nicht zuletzt wegen der einmaligen Stimmung beim Bürgerfest in Schwerin. Für dieses besondere Gefühl des Miteinanders steht das Logo, das wir nachhaltig für die Olympiabewerbung nutzen wollen.“

Segeln ist in Rostock-Warnemünde zu Hause, sagte Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger. „Wir haben maritimes Flair, eine herzliche und weltoffene Atmosphäre und die pure Begeisterung für den Segelsport. Unsere Stadtgesellschaft und ihr voran die Bürgerschaft haben gezeigt, dass wir bereit sind, Olympische und Paralympische Wettbewerbe nach Rostock zu holen. Dafür setzen wir mit dem Land und der Sportfamilie in MV vereint die Segel.“

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mi., 21.01.1970 - 08:21 Uhr | Seitenaufrufe: 25
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026