News
Top 7 - Meist gelesene News
Feuer-Alarm in Zinnowitz auf Usedom: Ein als Ferienhaus genutztes Gebäude brannte. Und die Flammen breiteten sich aus. Der Schaden ist groß.
Rostock (BPHR) - Am heutigen Morgen informierte die Notfalleitstelle der DB die Bundespolizeiinspektion Rostock über eine männliche Person, die mit einer Schere bewaffnet in einer S-Bahn am Bahnhof Rostock Warnemünde eine Schülerin bedrohte. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei fahndeten gemeinsam nach der gesuchten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 09:46 Uhr
Japanische F-15-Jets landen erstmals in Deutschland. Was hat es mit dem Stopp der Flugzeuge in Rostock-Laage auf sich?
Amelie Schoenenwald könnte die erste deutsche ESA-Astronautin im All werden. Die Bayerin macht derzeit eine Ausbildung zur Astronautin und hat Chancen auf eine Mission. Die Survival-Übung in Rostock absolviert sie in ihrem Urlaub – denn ihren Hauptberuf muss sie trotz des harten Trainings weiter ausüben.
Vor 16 Jahren hat Direktor Jörg-Uwe Neumann die Rostocker Kunsthalle übernommen. Seitdem ist es gelungen, das Haus lokal in Rostock und MV zu einem Must-To-Be und bundesweit zu einem anerkannten Museum für DDR-Kunst mit beachtlicher Sammlung zu entwickeln.
Unbekannter stiehlt nachts einen sogenannten Geldwechselautomaten aus einer Hotelanlage in Rostock. Die Polizei sucht Zeugen für verdächtige Beobachtungen.
Mitten in der Nacht bricht ein Unbekannter in den Spielclub eines Hotels in Rostock ein. Und verschwindet unbemerkt mit seinem schweren Diebesgut. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW und hohem Sachschaden in Rostock
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am 27.06.2025 ereignete sich gegen 17:20 Uhr in Rostock Lütten Klein ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein PKW Chevrolet befuhr die Warnowallee und wollte in die St.-Petersburger- Straße in Richtung Evershagen abbiegen. Aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme überfuhr er eine Verkehrsinsel und fuhr in den Gegenverkehr.
Hier stieß er mit einem Mercedes frontal zusammen, welcher rückwärts gegen einen Honda geschoben wurde. Der 61-jährige Fahrer des Chevrolet wurde schwerverletzt in ein Rostocker Klinikum eingeliefert. Weiterhin wurde der 77-jährige Fahrer des Mercedes leichtverletzt und konnte ambulant behandelt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und zur Beräumung der Fahrbahn kam es im Bereich der Kreuzung Warnowallee/St.-Petersburger-Str. zu starken Verkehrseinschränkungen. Der Sachschaden wird auf 80.000 EUR geschätzt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 07:24 Uhr | Seitenaufrufe: 139« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.