News
Top 7 - Meist gelesene News
Feuer-Alarm in Zinnowitz auf Usedom: Ein als Ferienhaus genutztes Gebäude brannte. Und die Flammen breiteten sich aus. Der Schaden ist groß.
Rostock (BPHR) - Am heutigen Morgen informierte die Notfalleitstelle der DB die Bundespolizeiinspektion Rostock über eine männliche Person, die mit einer Schere bewaffnet in einer S-Bahn am Bahnhof Rostock Warnemünde eine Schülerin bedrohte. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei fahndeten gemeinsam nach der gesuchten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 09:46 Uhr
Japanische F-15-Jets landen erstmals in Deutschland. Was hat es mit dem Stopp der Flugzeuge in Rostock-Laage auf sich?
Presse- und Informationszentrum Marine: Rostock (ots) - Am Donnerstag, den 25. September 2025, übergibt der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Jan Christian Kaack, das Kommando über die Flotte an der Marineschule Mürwik. Nach mehr als drei Jahren an der Spitze tritt Vizeadmiral Frank ...
Kinofilm am Vorabend im li.wu.
Nach der 0:3-Schlappe in Essen kann sich der FC Hansa nicht mehr über seine Torbilanz freuen. Die Rostocker Defensive hatte einen rabenschwarzen Tag. Dabei wusste die Mannschaft, was auf sie zukommt, sagte Mittelfeldmotor Marco Schuster.
Steigende Müllgebühren treffen Landkreis Rostock hart: Restmüll, Biomüll, Grüngut – alles wird teurer. Was steckt hinter den geplanten Erhöhungen?
Zwei öffentliche Führungen am 29. Juni im Kulturhistorischen Museum Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Sonntag (29. Juni 2025) lädt das Kulturhistorische Museum Rostock interessierte Besucherinnen und Besucher zu zwei aufeinanderfolgenden öffentlichen Führungen ein, die eindrucksvoll von der Vergangenheit der Hansestadt berichten.
Den Auftakt gibt um 11 Uhr eine Führung durch die Sonderausstellung „Rostock 1945. Zwölf Monate zwischen Krieg und Neuanfang“. Zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs bietet sie einen bewegenden Einblick in das dramatische Jahr 1945. Im Mittelpunkt stehen die letzten Kriegstage, die unmittelbare Nachkriegszeit und die ersten Schritte in eine neue Zukunft. Besonders eindrucksvoll sind die persönlichen Erinnerungen von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen. Die Führung lädt dazu ein, Geschichte nicht nur zu verstehen, sondern auch zu fühlen.
Im Anschluss um 12 Uhr haben Gäste die Möglichkeit, mit einer Überblicksführung durch die Dauerausstellung „Rostock. 1200 bis 1850“ noch weiter in die Geschichte der Stadt einzutauchen. Museumspädagogin Helena Ruff nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Zeitreise durch sechs Jahrhunderte Stadtgeschichte. Im Fokus stehen Leben, Wohnen, Glauben und die Entwicklung Rostocks von der mittelalterlichen Handwerkerstadt zur aufstrebenden Industriestadt. Die Teilnahme an einer Führung ist für je drei Euro möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Mi., 21.01.1970 - 07:23 Uhr | Seitenaufrufe: 119« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.