Tatverdächtige nach Einbruch in Rostocker Innenstadt auf frischer Tat gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
SEK-Einsatz in Rostock: Polizei nimmt Mann im psychischen Ausnahmezustand in Lütten Klein fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:45 Uhr
Wer schnappt sich die Millionen-Villa an der Ostsee? - Bild: Nordkurier
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:15 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr
Rechtsextreme Terrorzelle mit Mitgliedern aus MV? Generalbundesanwalt klagt junge Verdächtige an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 11:45 Uhr

Tatverdächtige nach Einbruch in Rostocker Innenstadt auf frischer Tat gestellt

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des 8. Juni 2025 ist es Einsatzkräften der Polizeiinspektion Rostock gelungen, zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in der Kröpeliner Straße auf frischer Tat zu stellen. Ein dritter Tatverdächtiger konnte wenig später identifiziert werden.

Kurz nach 02:00 Uhr informierte der Inhaber die Polizei, nachdem die Alarmanlage seines Bekleidungsgeschäfts ausgelöst worden war. Dank des schnellen Eingreifens der eingesetzten Beamten konnten zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren noch am Tatort gestellt werden. Einer der beiden wurde beim Versuch, das Geschäft durch eine defekte Scheibe zu verlassen, durch die Beamten festgehalten und zu Boden gebracht. Auch der zweite Tatverdächtige konnte am Verlassen des Geschäfts gehindert und zunächst gefesselt werden.

Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurden im Bereich des Tatortes mehrere Rucksäcke mit mutmaßlichem Diebesgut sichergestellt. Zur Spurensicherung kam vor Ort auch der Kriminaldauerdienst zum Einsatz. Die beiden vor Ort gestellten Männer gaben zudem Hinweise auf einen dritten Tatverdächtigen (25), der sich bereits vom Tatort entfernt hatte. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung führte weiterhin zur Sicherstellung weiteren Beweismaterials.

Bereits am Vortag, dem 7. Juni 2025, war es gegen 01:15 Uhr zu einem ähnlich gelagerten Einbruch in dasselbe Geschäft gekommen. Zeugen informierten die Polizei, nachdem sie mehrere Personen beim Eindringen in das Objekt beobachteten. Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung konnten die Tatverdächtigen zunächst fliehen.

Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht und ob die drei ermittelten Personen auch für den Einbruch am Vortag verantwortlich sind, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Gegen alle drei Männer - syrische Staatsangehörige im Alter von 18, 19 und 25 Jahren - wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 06:59 Uhr | Seitenaufrufe: 13
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025