Einschränkungen für die Buslinien 16 und 18 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
L39 bei Kessin - Schwerlasttransport landet im Graben - Bild: Bild.de
Schwerlastanhänger mit Windradflügel kollidiert mit Baum, Verkehr blockiert.
Quelle: Bild.de | Do., 09:13 Uhr
SV Warnemünde zahlt beim Rekordmeister erwartungsgemäß Lehrgeld - Bild: Nordkurier
Mit 0:3 verloren, aber dennoch den Auftritt genossen: Bei den BR Volleys kassierte Bundesliga-Neuling SV Warnemünde die dritte Niederlage. Jetzt wartet der VfB Friedrichshafen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:11 Uhr
Rostocker Marines schützen bald Hafen und Militärstützpunkte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der militärische Heimatschutz ist normalerweise eine Aufgabe des Heeres. Da an der Küste besondere Bedingungen herrschen, wird jetzt in Rostock-Hohe Düne eine neue Ausbildungs- und Schutzkompanie für Marineinfanteristen aufgebaut, die künftig maritime Einrichtungen sichern sollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:11 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am heutigen Mittwochvormittag, gegen 09:30 Uhr, ereignete sich in Rostock-Lütten Klein ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen stieg ein 89-jähriger ukrainischer Mann an der Straßenbahnhaltestelle "Helsinkier Straße" aus einer...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:25 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Fr., 01:01 Uhr
Die TSG 1899 Hoffenheim gewinnt klar mit 4:0 bei Hansa Rostock und steht in der zweiten Runde des Pokals. Erst spät findet Hoffenheim die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und lässt Rostock zuvor lange hoffen.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Fr., 01:40 Uhr
Weshalb die Gäste bereits in dieses kleine Café strömen - Bild: Nordkurier
Ein Café mit Wohnzimmer-Flair, besonderem Kuchen und handgemachtem Kaffee am Rostocker Friedhof? Hier werden Kreativität und Herzlichkeit gelebt.
Quelle: Nordkurier | Fr., 06:41 Uhr

Einschränkungen für die Buslinien 16 und 18

Vollsperrung Hinrichshäger Straße/ Bahnübergang GVZ Nienhagen

Rostock (RSAG) • Von Montag, 2. Juni, bis voraussichtlich 29. Juni 2025, ist die Hinrichshäger Straße in Nienhagen aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 16 und 18.

Buslinien 16 und 18 fahren verkürzt Der durchgehende Linienverkehr der Linien 16 und 18 ist zwischen den Haltestellen Güterverkehrszentrum (GVZ) und Nienhagen durch die Vollsperrung unterbrochen.
Die Busse der Linie 16 enden während der Sperrung an der Haltestelle Güterverkehrszentrum. Für die Linie 16 entfallen die Haltestellen Nienhagen und Stuthof. Fahrgäste können alternativ die umgeleitete Linie 18 Richtung Hohe Düne Fähre nutzen.
Zusätzlich verkehrt zwischen Dierkower Kreuz und Güterverkehrszentrum die verkürzte Linie 18 nach dem gültigen Fahrplan.

Umleitung Linie 18 Richtung Hohe Düne Fähre Die Busse der normalen Linie 18 werden aufgrund der Vollsperrung in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Kurt-Schumacher-Ring und Jürgeshof über die B 105 umgeleitet. Dabei werden auf allen Fahrten die Haltestellen Jürgeshof, Nienhager Koppel und Nienhagen bedient. Im Ortskern Nienhagen erfolgt ebenfalls eine Umleitung. Deshalb wird die Haltestelle Nienhagen für beide Richtungen nur auf der Seite in Richtung Hohe Düne Fähre bedient (Haltestelle ohne Fahrgastunterstand).
Die Bedienung der Haltestelle Stuthof erfolgt weiterhin durch einzelne Fahrten.
Die Haltestellen Martin-Luther-King-Allee, Brückenweg, Neu Hinrichsdorf, Am Liepengraben, Hinrichsdorfer Straße und Güterverkehrszentrum entfallen bei der umgeleiteten Linie 18.
Aufgrund der Umleitungsstrecke verlängern sich die Fahrzeiten. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab in der Online-Fahrplanauskunft unter www.rsag-online.de zu informieren.

Umstieg Haltestelle Kurt-Schumacher-Ring Aufgrund der geänderten Fahrzeiten ist ein Umstieg von den Buslinien 19, X41, 45 und 49 zur Linie 18 in Richtung Hohe Düne Fähre nur an der Haltestelle Kurt-Schumacher-Ring möglich.

Hintergrund:
Die Deutsche Bahn AG, vertreten durch das Tiefbauamt, lässt durch die Baufirma Dau GmbH den Bahnübergang GVZ Nienhagen grundhaft erneuern. Die Hinrichshäger Straße ist in diesem Bereich für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer inklusive Fußgänger- und Radverkehr voll gesperrt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 06:40 Uhr | Seitenaufrufe: 19
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025