Einschränkungen für die Buslinien 16 und 18 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
Rostocks Zweitliga-Handballerinnen kassieren nächste deftige Schlappe - Bild: Nordkurier
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Quelle: Nordkurier | So., 14:35 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr
Am fünften Spieltag der 3. Liga empfingen die Niedersachsen den Nordrivalen. Es wurde eine intensive Partie. Die Höhepunkte.
Quelle: NDR.de | So., 16:26 Uhr

Einschränkungen für die Buslinien 16 und 18

Vollsperrung Hinrichshäger Straße/ Bahnübergang GVZ Nienhagen

Rostock (RSAG) • Von Montag, 2. Juni, bis voraussichtlich 29. Juni 2025, ist die Hinrichshäger Straße in Nienhagen aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 16 und 18.

Buslinien 16 und 18 fahren verkürzt Der durchgehende Linienverkehr der Linien 16 und 18 ist zwischen den Haltestellen Güterverkehrszentrum (GVZ) und Nienhagen durch die Vollsperrung unterbrochen.
Die Busse der Linie 16 enden während der Sperrung an der Haltestelle Güterverkehrszentrum. Für die Linie 16 entfallen die Haltestellen Nienhagen und Stuthof. Fahrgäste können alternativ die umgeleitete Linie 18 Richtung Hohe Düne Fähre nutzen.
Zusätzlich verkehrt zwischen Dierkower Kreuz und Güterverkehrszentrum die verkürzte Linie 18 nach dem gültigen Fahrplan.

Umleitung Linie 18 Richtung Hohe Düne Fähre Die Busse der normalen Linie 18 werden aufgrund der Vollsperrung in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Kurt-Schumacher-Ring und Jürgeshof über die B 105 umgeleitet. Dabei werden auf allen Fahrten die Haltestellen Jürgeshof, Nienhager Koppel und Nienhagen bedient. Im Ortskern Nienhagen erfolgt ebenfalls eine Umleitung. Deshalb wird die Haltestelle Nienhagen für beide Richtungen nur auf der Seite in Richtung Hohe Düne Fähre bedient (Haltestelle ohne Fahrgastunterstand).
Die Bedienung der Haltestelle Stuthof erfolgt weiterhin durch einzelne Fahrten.
Die Haltestellen Martin-Luther-King-Allee, Brückenweg, Neu Hinrichsdorf, Am Liepengraben, Hinrichsdorfer Straße und Güterverkehrszentrum entfallen bei der umgeleiteten Linie 18.
Aufgrund der Umleitungsstrecke verlängern sich die Fahrzeiten. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab in der Online-Fahrplanauskunft unter www.rsag-online.de zu informieren.

Umstieg Haltestelle Kurt-Schumacher-Ring Aufgrund der geänderten Fahrzeiten ist ein Umstieg von den Buslinien 19, X41, 45 und 49 zur Linie 18 in Richtung Hohe Düne Fähre nur an der Haltestelle Kurt-Schumacher-Ring möglich.

Hintergrund:
Die Deutsche Bahn AG, vertreten durch das Tiefbauamt, lässt durch die Baufirma Dau GmbH den Bahnübergang GVZ Nienhagen grundhaft erneuern. Die Hinrichshäger Straße ist in diesem Bereich für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer inklusive Fußgänger- und Radverkehr voll gesperrt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 06:40 Uhr | Seitenaufrufe: 19
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025