Einschränkungen für die Buslinien 16 und 18 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Einschränkungen für die Buslinien 16 und 18

Vollsperrung Hinrichshäger Straße/ Bahnübergang GVZ Nienhagen

Rostock (RSAG) • Von Montag, 2. Juni, bis voraussichtlich 29. Juni 2025, ist die Hinrichshäger Straße in Nienhagen aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 16 und 18.

Buslinien 16 und 18 fahren verkürzt Der durchgehende Linienverkehr der Linien 16 und 18 ist zwischen den Haltestellen Güterverkehrszentrum (GVZ) und Nienhagen durch die Vollsperrung unterbrochen.
Die Busse der Linie 16 enden während der Sperrung an der Haltestelle Güterverkehrszentrum. Für die Linie 16 entfallen die Haltestellen Nienhagen und Stuthof. Fahrgäste können alternativ die umgeleitete Linie 18 Richtung Hohe Düne Fähre nutzen.
Zusätzlich verkehrt zwischen Dierkower Kreuz und Güterverkehrszentrum die verkürzte Linie 18 nach dem gültigen Fahrplan.

Umleitung Linie 18 Richtung Hohe Düne Fähre Die Busse der normalen Linie 18 werden aufgrund der Vollsperrung in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Kurt-Schumacher-Ring und Jürgeshof über die B 105 umgeleitet. Dabei werden auf allen Fahrten die Haltestellen Jürgeshof, Nienhager Koppel und Nienhagen bedient. Im Ortskern Nienhagen erfolgt ebenfalls eine Umleitung. Deshalb wird die Haltestelle Nienhagen für beide Richtungen nur auf der Seite in Richtung Hohe Düne Fähre bedient (Haltestelle ohne Fahrgastunterstand).
Die Bedienung der Haltestelle Stuthof erfolgt weiterhin durch einzelne Fahrten.
Die Haltestellen Martin-Luther-King-Allee, Brückenweg, Neu Hinrichsdorf, Am Liepengraben, Hinrichsdorfer Straße und Güterverkehrszentrum entfallen bei der umgeleiteten Linie 18.
Aufgrund der Umleitungsstrecke verlängern sich die Fahrzeiten. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab in der Online-Fahrplanauskunft unter www.rsag-online.de zu informieren.

Umstieg Haltestelle Kurt-Schumacher-Ring Aufgrund der geänderten Fahrzeiten ist ein Umstieg von den Buslinien 19, X41, 45 und 49 zur Linie 18 in Richtung Hohe Düne Fähre nur an der Haltestelle Kurt-Schumacher-Ring möglich.

Hintergrund:
Die Deutsche Bahn AG, vertreten durch das Tiefbauamt, lässt durch die Baufirma Dau GmbH den Bahnübergang GVZ Nienhagen grundhaft erneuern. Die Hinrichshäger Straße ist in diesem Bereich für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer inklusive Fußgänger- und Radverkehr voll gesperrt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 06:40 Uhr | Seitenaufrufe: 19
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025