Verdächtiges Ansprechen von Kindern in Lichtenhagen - Polizei bittet um Zeugenhinweise / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Das Amtsgericht Rostock hat einen Masseur vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Eine Kundin warf dem 53-Jährigen vor, sich bei einer Massage an ihr vergangen zu haben. Am Ende stand Aussage gegen Aussage, wie die Richterin im Urteil erklärte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:35 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am gestrigen Donnerstag, 12. Juni 2025, kontrollierten Fahrausweisprüfer gegen 17:15 Uhr einen Mann in einer Straßenbahn im Bereich Rostock-Dierkow. Der Mann konnte keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Während der Identitätsfeststellung an der Haltestelle Hölderlinweg stieß der Fahrgast einen der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 10:51 Uhr
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 15:13 Uhr
In der Rostocker Südstadt plant die Ostseesparkasse ein neues Quartier für Wohnen, Arbeit und Freizeit – inklusive eines großen Hotels. Obwohl auf dem Gelände schon Bewegung ist, dauert es bis zum offiziellen Start noch etwas.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:09 Uhr
Der FC Hansa hat das erste von drei Trikots für die neue Drittliga-Spielzeit vorgestellt. Zum 60. Jubiläum des Traditionsklubs haben sich die Rostocker eine besondere Farbkombination einfallen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:22 Uhr
Mehr als 11.000 Besucher werden am Sonnabend (13. Juni) zum Heimspiel der Rostock Griffins im Ostseestadion erwartet. Schon Stunden vor Spielbeginn gibt es ein großes Fanfest des American-Football-Klubs. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:28 Uhr
In diesem Jahr ist die Zahl der Beschwerden über den Fluglärm der Eurofighter in Laage deutlich zurückgegangen. Das könnte zeigen, dass die Anwohner die Notwendigkeit der Flüge erkannt haben, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 16:28 Uhr

Verdächtiges Ansprechen von Kindern in Lichtenhagen - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • In dieser Woche erhielt die Polizeiinspektion Rostock zwei Hinweise auf ein verdächtiges Ansprechen von Kindern im Stadtteil Lichtenhagen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine bislang unbekannte, männliche Person Kinder im Bereich der Eutiner Straße sowie der Putbuser Straße im Stadtteil Lichtenhagen angesprochen haben.

Die beschriebenen Vorfälle sollen sich am Montag und Donnerstag ereignet haben und werden derzeit intensiv durch die Polizei geprüft. Aktuell basieren die Ermittlungsansätze ausschließlich auf den Aussagen der betroffenen Kinder. Konkrete Hinweise auf eine Straftat liegen bislang nicht vor. Gleichwohl werden die Sachverhalte sehr ernst genommen.

Die gesuchte Person wird als jüngerer Mann beschrieben, der circa 150-160 cm groß ist. Er soll längere, gelockte Haare haben und war nach Angaben der Kinder an mindestens einem Tag mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Hose, an einem weiteren Tag mit orangenem Kapuzenpulli und blauer Jeans bekleidet.

Zur weiteren Aufklärung bittet die Polizei dringend um Hinweise von möglichen Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur beschriebenen Person machen können. Hinweise nimmt die Polizei Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916-1616 entgegen.

Solche Vorfälle sollten unverzüglich der örtlichen Polizeidienststelle oder über den Notruf gemeldet werden. Die Polizei bittet Eltern und Erziehungsberechtigte, mit ihren Kindern über angemessenes Verhalten in solchen Situationen zu sprechen und sie zu ermutigen, sich im Zweifel immer an Vertrauenspersonen zu wenden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 06:13 Uhr | Seitenaufrufe: 87
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025