14-Jähriger sorgt für mehrere Polizeieinsätze in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Heiztapete: Innovative Infrarotheizung für jede Wand - Bild: Nordkurier
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 21:03 Uhr
Ehemaliger Dolphins-Trainer gestorben Rostock Der Rostocker Handball Club nimmt in tiefer Trauer Abschied vom ehemaligen Trainer unserer ersten Frauenmannschaft, Detlef Godomski, der in der Nacht vom 16. zum 17. September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner...
Für Immobilienmarkt gibt es mehr Zuspruch als Kritik - Bild: Nordkurier
Die Menschen im Landkreis Rostock ordnen den Immobilienmarkt im oberen Mittelfeld ein. Dennoch finden sie auch viele Kritikpunkte, die es zu verbessern gilt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 18:03 Uhr
Grün bauen fürs Blaulicht: Neues Polizeirevier geplant - Bild: Nordkurier
Ein modernes Polizeigebäude für Bad Doberan: Nachhaltig, zukunftsorientiert und ein Gewinn für Stadt und Region. Mehr dazu im Artikel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 16:33 Uhr
RWE setzte sich im Duell der 3. Liga gegen Hansa mit 3:0 durch. Besonders in der ersten Hälfte enttäuschten die Rostocker.
Quelle: NDR.de | Sa., 20:49 Uhr
Eigentlich wollte der TSV 1860 München nach der Pleite in Rostock, der ersten Saisonniederlage, Wiedergutmachung leisten. Eigentlich. Die Löwen wurden dann aber demontiert. Es herrscht Katerstimmung zum Wiesn-Auftakt.
Quelle: kicker online | So., 00:34 Uhr
Ein besonderer Blick auf die DDR sorgt für Aufsehen - Bild: Nordkurier
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Quelle: Nordkurier | So., 14:03 Uhr

14-Jähriger sorgt für mehrere Polizeieinsätze in Rostock

Rostock-Groß Klein (PIHR) • Am Sonntag, den 23. März 2025, kam es zu mehreren Polizeieinsätzen im Stadtgebiet Rostock, die durch das Verhalten eines 14-jährigen Jugendlichen ausgelöst wurden.

Am Vormittag meldete sich ein 25-jähriger libanesischer Staatsangehöriger bei der Polizei und teilte mit, von einem ihm bekannten jungen Mann in Groß-Klein beleidigt und bedroht worden zu sein. Der Tatverdächtige soll nach Angaben des Geschädigten ein Messer in der Hand gehalten haben. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 14-jährigen, armenischen Jugendlichen handelt.

Am frühen Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr stellten zivile Einsatzkräfte den mutmaßlichen Tatverdächtigen im Bereich Schröderplatz während einer Streifentätigkeit fest. Als die Beamten ihn ansprachen und sich als Polizisten zu erkennen gaben, flüchtete der Jugendliche. Die Einsatzkräfte nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten ihn in einem Hinterhof im Bereich Feldstraße stellen.

Der Tatverdächtige verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte sie. Er musste unter Anwendung von Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden und leistete gegen die Maßnahmen massiven Widerstand. Im weiteren Verlauf unterstützten Polizeibeamte des Polizeihauptreviers die Kräfte vor Ort. Im Rahmen der Durchsuchung konnten keine gefährlichen Gegenstände aufgefunden werden.

Der Jugendliche wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zu einer Dienststelle gebracht. Dort randalierte er weiterhin und verursachte Sachschäden in einem Dienstzimmer. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Rostock und dem Amtsgericht Rostock wurde eine Blutprobenentnahme sowie eine Ingewahrsamnahme angeordnet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Während des Einsatzes wurden keine Polizeibeamten verletzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rostock dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:06 Uhr | Seitenaufrufe: 45
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025