Versammlungsgeschehen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Rauschgift-Razzia an der Ostsee - Drogenfahnder stürmen mehrere Grundstücke - Bild: Bild.de
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Quelle: Bild.de | So., 00:02 Uhr

Versammlungsgeschehen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am heutigen Sonnabend, 08. Februar 2025, fand eine angemeldete Versammlung in der Rostocker Innenstadt statt.

Gegen 14:00 Uhr fanden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung der VVN-BdA sowie Rostock nazifrei zunächst auf dem Neuen Markt zusammen. Im Anschluss an die Auftaktkundgebung bewegte sich die Versammlung bis etwa 16:00 Uhr in Form eines Aufzugs vom Neuen Markt, über die Steinstraße, die August-Bebel-Straße, Am Vögenteich und die Lange Straße wieder zurück zum Neuen Markt. In der Spitze nahmen bis zu 3.000 Personen teil.

Kurz vor dem Ende der Versammlung kam es im Bereich des Neuen Marktes in Richtung Glatter Aal zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Beamten konnten dort zwei tatverdächtige Deutsche im Alter von 22 und 24 Jahren feststellen. Gegen die Versammlungsteilnehmer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil von zwei Geschädigten (17 und 18 Jahre, deutsch) eingeleitet.

Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse zu möglichen Störversuchen gegen die angemeldete Versammlung in der Rostocker Innenstadt wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Anleitung zu Straftaten gegen einen 17-jährigen Deutschen aufgenommen. Im Zusammenwirken mit der Bundespolizeiinspektion Rostock wurden zudem im Bereich des Hauptbahnhofs Rostock polizeiliche Maßnahmen gegen acht Personen getroffen, an deren Ende gegen alle Personen Platzverweise ausgesprochen wurden.

Die Polizeiinspektion Rostock sicherte das Versammlungsgeschehen mit insgesamt rund 100 eigenen sowie unterstützenden Polizeikräften des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV ab.

Die Erstellung der vorliegenden Pressemitteilung erfolgte auf Basis der um 17:30 Uhr vorliegenden Erkenntnisse.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:03 Uhr | Seitenaufrufe: 62
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026