News
Top 7 - Meist gelesene News
Feuer-Alarm in Zinnowitz auf Usedom: Ein als Ferienhaus genutztes Gebäude brannte. Und die Flammen breiteten sich aus. Der Schaden ist groß.
Bei einem Pyro-Unfall nach einem Drittliga-Spiel des FC Hansa Rostock wird ein Neunjähriger schwer verletzt. Jetzt sammeln Fans im Internet Geld für die Familie des Jungen.
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Rostock (BPHR) - Am heutigen Morgen informierte die Notfalleitstelle der DB die Bundespolizeiinspektion Rostock über eine männliche Person, die mit einer Schere bewaffnet in einer S-Bahn am Bahnhof Rostock Warnemünde eine Schülerin bedrohte. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei fahndeten gemeinsam nach der gesuchten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 09:46 Uhr
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel konnte die D1 des RHC mit einem Endergebnis von 12:46 ihren Auftakt auswärts bei der TSG Wismar deutlich für sich entscheiden. Bereits zur Halbzeit lagen die Mädels des Jahrgangs 2013 mit 5:21 in Front. Hierbei konnten...
Als Baby gehörlos, heute Klavierspielerin und Preisträgerin: Mathildes Weg zeigt, wie Technik und Mut Leben verändern können. Ermöglicht haben ihr das Rostocker Ärzte.
Im Rostocker Seehafen wurden neue Haltestellen offiziell eingeweiht und eine geänderte Streckenführung der Busse vorgestellt. Dadurch sollen Arbeitswege vereinfacht werden. Wo es noch Verbesserungsbedarf gibt und wann es weitergeht.
Straßenbahn kollidiert mit Pkw in Dierkow - 18.000 Sachschaden
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Am gestrigen Nachmittag, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw.
Nach bisherigen Ermittlungen fuhr die 79-jährige Fahrzeugführerin eines BMW vom Firmengeländes eines Autohauses in Richtung Dierkower Allee. Beim Überqueren des Straßenbahnübergangs übersah sie die von links herannahende Straßenbahn und kollidierte seitlich mit dieser. Die 37-jährige Fahrerin der Straßenbahn konnte die Kollision trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern.
Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 03:37 Uhr | Seitenaufrufe: 37« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.