Betrüger erbeuten 115.000 Euro bei Online-Anlagenbetrug - Polizei warnt erneut vor unseriösen Angeboten im Internet / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr

Betrüger erbeuten 115.000 Euro bei Online-Anlagenbetrug - Polizei warnt erneut vor unseriösen Angeboten im Internet

Rostock (PIHR) • Erneut ist ein Rostocker Opfer eines groß angelegten Internetbetrugs geworden. Die Täter erbeuteten im Verlauf von zwei Monaten insgesamt rund 115.000 Euro.

Der 67-jährige Geschädigte wurde Anfang Oktober durch eine Anzeige im Internet auf ein vermeintlich lukratives Anlageangebot aufmerksam. Das beworbene Unternehmen versprach schnelle und hohe Gewinne durch Investitionen, insbesondere in Kryptowährungen. Nachdem der Mann seine persönlichen Daten in ein Online-Formular eingetragen hatte, wurde er kurze Zeit später von einem angeblichen "Mitarbeiter" kontaktiert, der sich als Broker ausgab.

Im Verlauf mehrerer Gespräche überzeugte der Betrüger den Rostocker, wiederholt hohe Geldbeträge auf ausländische Konten zu überweisen, um diese angeblich gewinnbringend anzulegen. Zudem wurden weitere Zahlungen gefordert, um vermeintliche Auszahlungen zu ermöglichen. Trotz der Einhaltung aller Zahlungsaufforderungen erhielt der Mann weder seine versprochenen Gewinne noch sein eingesetztes Kapital zurück.

Als der Rostocker schließlich Kontakt zu seiner Hausbank aufnahm, wurde er über die betrügerischen Machenschaften aufgeklärt. Daraufhin informierte er die Polizei.

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt ausdrücklich vor derartigen Betrugsmaschen:

Seien Sie skeptisch bei Angeboten, die hohe und schnelle Gewinne versprechen, insbesondere im Bereich Kryptowährungen.

Prüfen Sie Anbieter sorgfältig, bevor Sie persönliche Daten oder Geldbeträge weitergeben.

Brechen Sie den Kontakt ab, wenn Druck ausgeübt wird oder unerwartet zusätzliche Zahlungen gefordert werden.

Nehmen Sie rechtzeitig Kontakt zu Ihrer Bank und der Polizei auf, wenn Sie den Verdacht haben, Opfer eines Betrugs geworden zu sein.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 02:30 Uhr | Seitenaufrufe: 153
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025