Fahndungserfolg nach Bombendrohung am Hauptbahnhof Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock Gehlsdorf (PIHR) - Aus noch ungeklärter Ursache kam es heute zu einem Brandausbruch auf einer Patientenstation der UNK - Universitätsmedizin Rostock in Rostock-Gehlsdorf. Gegen 15:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Brand. Kameraden der Rostocker Feuerwehr evakuierten die Station und führten die weiteren Löscharbeiten...
Quelle: HRO-News.de | So., 18:38 Uhr
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Ein aufregender Tag steht den vielen Schülerinnen und Schülern in Mecklenburg-Vorpommern bevor: Nach den langen Sommerferien beginnt heute wieder die Schule. Für tausende Kinder im Land dabei zum allerersten Mal. Und damit an dem Tag nur Platz für die schönen Gedanken und nicht für Sorgen ist, ist die...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 05:01 Uhr
Die Schifffahrt trägt nennenswert zum Klimawandel bei. Um das Problem anzugehen, setzt die EU auch auf den Emissionshandel. Doch wer soll das eingenommene Geld bekommen?
Quelle: stern.de | Di., 08:45 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Nach wiederholtem Fehlverhalten - Ostklub schmeißt seinen Jugendleiter raus - Bild: Bild.de
Dynamo Schwerin trennt sich von Jugendleiter nach Gewaltvorfall.
Quelle: Bild.de | Di., 05:48 Uhr
Rostock - Patient (26) legt Feuer in Klinik - Bild: Bild.de
Mann (26) entfacht Brand in Klinikstation. Ermittlungen dauern an.
Quelle: Bild.de | Di., 10:18 Uhr
Rostock - Radfahrer (82) bei Unfall schwer verletzt - Bild: Bild.de
Rostock: Mann (82) stürzt nach Kollision mit Pkw und kommt schwer verletzt in Klinik.
Quelle: Bild.de | Di., 13:18 Uhr

Fahndungserfolg nach Bombendrohung am Hauptbahnhof Rostock

Rostock (BPHR) • Nach der gestrigen Bombendrohung am Rostocker Hauptbahnhof kann die Bundespolizei einen unmittelbaren Fahndungserfolg melden.

Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte noch am selben Nachmittag ein Tatverdächtiger durch den Einsatz technischer Möglichkeiten ermittelt werden. Bei einer, durch die Staatsanwaltschaft Rostock, angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden in den Räumlichkeiten des 45-jährigen Deutschen Staatsangehörigen zwei Mobiltelefone und ein Tablet sichergestellt. Diese werden nun ausgewertet.

Die Person steht außerdem im Verdacht eine zweite Bombendrohung ausgesprochen zu haben. Diese ging für den Bahnhof Osnabrück mit geringem zeitlichem Abstand ein.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet. Das Delikt wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Daneben bestehen seitens der DB AG zivilrechtliche Ansprüche gegenüber dem Verursacher.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:48 Uhr | Seitenaufrufe: 78
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025