News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Seuche war offenbar nicht die Ursache für das jüngste Fischsterben in der Ostsee. Politik und Wissenschaft aber warnen: Gerade im Herbst könnte es zu weiteren Vorfällen kommen.
In Rostock sind über kritischer Infrastruktur Drohnen gesichtet worden. Die Fälle werden genau dokumentiert, heißt es aus dem Innenministerium.
Quelle: NDR.de | Do., 18:05 Uhr
Ein Blick durch die Zeitungsbrille auf Rostocks bewegte Wendejahre: Von friedlichen Protesten, Umbrüchen und Hoffnungen bis zu harten Herausforderungen für die Menschen.
Eine Herzensgeschichte inmitten der Wirren des Endes der DDR: Wie Liebe, Mut und glückliche Zufälle die „andere buchhandlung“ in Rostock seit 35 Jahren prägen und am Leben halten.
Der Hochschule für Musik und Theater fehlen jährlich 1,5 Millionen Euro. Am Mittwochabend wurde hinter verschlossenen Türen über Lösungen verhandelt.
Quelle: NDR.de | Do., 06:36 Uhr
Es war ein historischer Moment: In Mecklenburg-Vorpommern sind erstmals Piloten der japanischen Luftwaffe auf deutschem Boden gelandet. Der Freundschaftsbesuch begann spektakulär.
Ein schwerer Schlaganfall veränderte Tim Brümmers Leben dramatisch, doch der 21-jährige Rostocker kämpft sich mit eisernem Willen zurück in den Alltag. Trotz Lähmung und Schmerzen hat er große Pläne für die Zukunft. Wie er sein Leben meistert und welche Unterstützung er benötigt.
Stadtteilfest in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Im Zusammenhang mit dem am 01.06.2024 stattgefundenen KTV-Fest wurde seitens des Polizeihauptrevieres Rostock Reutershagen ein Einsatz zur Begleitung der Veranstaltungslage durchgeführt. Mit Unterstützung durch Polizeivollzugsbeamte der Bereitschaftspolizei wurde die Veranstaltung polizeilich begleitet. Diese verlief störungsfrei, sodass hier seitens der Polizei ein positives Fazit gezogen werden kann. Über den gesamten Veranstaltungszeitraum haben mehrere tausend Personen das Fest besucht.
Im Veranstaltungsbereich selber wurde eine Strafanzeige aufgenommen, da hier ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger an einem auf dem Veranstaltungsgelände stehenden Stand des CSD Rostock einen Beutel mit Katzenkot derart grob abgestellt hat, dass dieser kaputt ging, der Inhalt sich auf dem Stand verteilte und zudem darauf befindliche Utensilien beschädigte. Der Beutel war mit einer homophoben Botschaft versehen. Diesbezüglich wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
In der Nähe des KTV-Festes konnte eine parallel stattfindende Technoparty im Bereich der Waldemarstraße mit ca. 500 Personen festgestellt werden. Diese konnte durch einen kooperativen Austausch mit einem Verantwortlichen und entsprechenden Auflagen versehen durchgeführt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:01 Uhr | Seitenaufrufe: 71« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.