14-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
Im Liveticker: Hansa Rostock testet bei Anker Wismar – Abschiedsspiel für Pascal Breier - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
„Wie nach einem Bombeneinschlag“: Anwohner berichten über Explosion von Batterie in Bentwisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:30 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
FC Anker Wismar verabschiedet Pascal Breier im Testspiel gegen Hansa Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 07.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr

14-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Rostock/Umland (PIHR) • Am 25.05.2024 kam es gegen 11:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Pkw´s und einem Fahrradfahrer.
Die 23-jährige Fahrerin eines Nissan Micra befand sich auf der Hansestraße in Fahrtrichtung Gewerbepark Bentwisch in Höhe des Abzweiges zur Jet-Tankstelle.
Auf der Rechtsabbiegespur zum Hansecenter mussten verkehrsbedingt zahlreiche Fahrzeuge halten.
Die Mittelspur sowie die Linksabbiegespur waren frei für den fließenden Verkehr.
Ein 14-jähriger Fahrradfahrer befuhr vom tankstellenseitigen Rad- und Gehweg die Fahrbahn, um sich durch die drei Fahrspuren in Richtung des Möbelhauses "Höffner" "durchzuschlängeln".
Dabei übersah er die Fahrerin des Nissan, welche sich zu diesem Zeitpunkt fahrender Weise auf der Linksabbiegespur zum Höffner befand.
Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zur Kollision zwischen dem jungen Radfahrer und dem Pkw.

Der 14-Jährige wurde im Zuge des Aufpralls mit dem Kopf mittig auf die Frontscheibe geschleudert, sodass diese zu Bruch ging.
Der Fahrradfahrer sowie sein Rad wurden daraufhin auf die Mittelspur geschleudert.
Obwohl der Radler keinen Helm trug, stand er laut Zeugenaussagen unvermittelt auf und entschuldigte sich bei der Fahrzeugführerin für sein Verhalten.
Der verletzte Fahrradfahrer klagte lediglich über Schmerzen am Knie sowie dem Steißbereich.
Er wurde vorsorglich für weitere Untersuchungen, unter Begleitung der Mutter, in den Schockraum des Uniklinikums Rostock verbracht.
Sowohl am Pkw als auch am Fahrrad entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von etwa 3000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Weitere Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Kriminalpolizei.

In diesem Fall mag der Unfall für den 14-Jährigen glimpflich ausgegangen sein. Grundsätzlich wird das Tragen eines Helmes beim Fahrradfahren zur Verhinderung schwerer Sturz- und Unfallfolgen empfohlen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:50 Uhr | Seitenaufrufe: 63
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026