Polizeieinsatz in Rostock Lichtenhagen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
SEK stürmt Wohnung und nimmt Mann fest - Bild: Nordkurier
In der Rostocker KTV haben Spezialkräfte der Polizei einen 49-Jährigen festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Beamten Bargeld und Drogen. Was ihm vorgeworfen wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 11:35 Uhr
Open-Air mit Herz: Wincent Weiss gibt alles für seine Fans - Bild: Nordkurier
Wincent Weiss gab am 15. August ein Konzert in Rostock vor rund 7000 begeisterten Fans. Sie erlebten nicht nur eine energiegeladene Show, sondern auch einen Star zum Anfassen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 09:35 Uhr
Rostock (RSAG) - Von Montag, 18. August, bis voraussichtlich einschließlich Freitag, 29. August 2025, erfolgen Straßenbauarbeiten in der Kopernikusstraße. Aus diesem Grund werden die Busse der Linie 28 in beiden Richtungen über den Trotzenburger Weg umgeleitet. Ab Haltestelle Schwimmhalle fährt die Linie 28 über den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 18:23 Uhr
Rostock-Groß Klein (PIHR) - Am Donnerstag gegen 19:10 Uhr erhielt die Polizei über die RSAG den Hinweis, dass ein Mann an einer Haltestelle in Groß Klein randalieren soll. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei der Tatverdächtige im weiteren Verlauf absichtlich mit einem E-Scooter in die Haltestelle in der Alten Warnemünder Chaussee...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:23 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am gestrigen Donnerstagmorgen, den 14. August 2025, führte das Kriminalkommissariat Rostock unter Beteiligung des Spezialeinsatzkommandos Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen von Ermittlungen gegen einen 49-jährigen deutschen Tatverdächtigen eine Durchsuchung in der Rostocker KTV durch. Dem Einsatz gingen...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:07 Uhr
Riesen-Party auf der Ostsee ist ausverkauft - doch auf diesen zwei Schiffen kann noch mitgefeiert werden - Bild: Nordkurier
In Rostock legen die Schiffe zur ausverkauften Schlager Sail ab. Wer keine Karten hat, kann sich nun welche für das kommende Jahr sichern oder noch Tickets für die Cruise Sail kaufen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:20 Uhr
Obwohl es kürzlich vielerorts geregnet hat, lassen Hitze und Trockenheit in Teilen des Nordostens die Waldbrandgefahr steigen. Das Wochenende soll laut Meteorologen trocken bleiben.
Quelle: stern.de | Sa., 06:27 Uhr

Polizeieinsatz in Rostock Lichtenhagen

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Am 23.05.2024 kam es um 21:07 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Güstrower Straße im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen. Dort soll nach ersten Erkenntnissen eine größere Gruppe von ca. 20 bis 30 Personen eine männliche Person vor sich hergetrieben haben. Aus dieser Gruppe heraus sollen ca. acht Beschuldigte den 26-jährigen deutschen Geschädigten wiederholt mit Schlägen und Fußtritten angegriffen haben.

Eine Zeugin soll zunächst versucht haben, die Tat durch Rufe zu unterbrechen. Als dies misslang, soll sie beabsichtigt haben, den Geschädigten mit ihrem PKW aus dem Gefahrenbereich zu holen. Zu diesem Zweck sei sie zu dem Geschädigten und der Gruppe um ihn herum gefahren. Sie habe unmittelbar vor diesen gebremst. Jedoch zu spät, so dass ein 15-jähriger deutscher Angreifer durch den PKW erfasst und leicht am Arm verletzt wurde. Diesbezüglich wird durch die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Die durch die Polizei umgehend eingesetzten Funkstreifenwagen trafen wenig später vor Ort ein. Als die Beamten den Geschädigten von den Angreifern wegführen wollten, versuchte dieselbe Zeugin die Polizisten von diesem wegzureißen. Dies konnte durch die Beamten unterbunden werden. Es wird in diesem Zusammenhang eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte gefertigt.

Durch die Beamten konnten vor Ort zwei Personen festgestellt werden, die nach ersten Erkenntnissen zu den Angreifen gehörten. Es handelt sich um zwei 15-jährige Deutsche. Diese wurden nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort entlassen.

Hintergrund zu dem Angriff soll sein, dass die Gruppe, welche den Geschädigten verfolgt hat, ihn aus einer Vielzahl von Warnmeldungen, die derzeit in verschiedenen sozialen Medien und Messenger-Diensten kursieren, wiedererkannt hat. Der Geschädigte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und wurde durch die Beamten zunächst zum Polizeirevier Lichtenhagen gebracht zur weiteren Sachverhaltsklärung.

Es wird ein Ermittlungsverfahren wegen schwerem Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten diese beim Polizeirevier Lichtenhagen unter 0381/77070 mitzuteilen.
Zeugenhinweise können aber auch über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede sonstige Polizeidienststelle mitgeteilt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:48 Uhr | Seitenaufrufe: 95
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025