News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Polizeieinsatz in Rostocker Schule
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Die Polizei Rostock ist am heutigen Freitagmorgen gegen 09:00 Uhr zu einer Schule in der Rostocker Südstadt gerufen worden. Dort hatte sich ein 16-jähriger Schüler im Beisein seines Vaters bei der Schulleitung gemeldet und von Beleidigungen durch vier Mitschüler berichtet. Nach ersten Ermittlungen hatten die vier männliche jugendlichen Tatverdächtigen (15,16), den Geschädigten über Handynachrichten seit längerer Zeit rassistisch und homophob beleidigt und bedroht.
Die von der Schulleitung verständigten Polizeibeamten konnten die vier deutschen jugendlichen Tatverdächten in der Schule antreffen. Die Erziehungsberechtigten wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten informiert und die Tatverdächtigen für die Sachverhaltsklärung und weiteren Ermittlungen dem Kriminalkommissariat Rostock zugeführt. Die Mobiltelefone der vier Jugendlichen wurden sichergestellt und müssen nun ausgewertet werden. Nach bisherigen Erkenntnissen bestand keine akute Gefahr für Schüler und Lehrer.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 20:08 Uhr | Seitenaufrufe: 91« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.