Polizeieinsatz in Rostocker Schule / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Darum ist der Gender-Leitfaden für die Rostocker Verwaltung sprachlich falsch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auch wenn das Thema Gendern in einigen Bereichen notwendig ist: Das, was in Rostock sprachlich angeboten wird, ist Volksverdummung und Sprachverhunzung, vollständig falsch und tut schlichtweg weh, meint OZ-Chefreporter Michael Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:09 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: Leipziger Volkszeitung
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Fr., 08:09 Uhr
Seit Dienstag kommen bereits Panzer und Militärfahrzeuge im Seehafen an. Für sie geht es heute im Rahmen des Großmanövers nach Litauen.
Quelle: NDR.de | Fr., 06:08 Uhr
?National Guardian?: Was die Bundeswehr am Seehafen Rostock trainiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Heimatschützer der Bundeswehr üben, wie militärisch wichtige Infrastruktur verteidigt wird. Im Seehafen Rostock wird demonstriert, wie Soldaten die Verladung von Waffen und Material sichern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:06 Uhr
OZ-Umfrage: Sollen Rostocks Ämter gendern? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den Amtsstuben der Hansestadt soll die geschlechtergerechte Sprache Einzug halten. Was meinen Sie dazu? Stimmen Sie ab und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Amazon-Gutschein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 00:08 Uhr
Die NATO-Übung im Hafen von Rostock ist beendet. Brigadegeneral Uwe Nerger spricht bei NDR MV-Live über die reale Bedrohung.
Quelle: NDR.de | Fr., 16:02 Uhr
Rostocks FC Hansa in schwerer See, aber dafür ist eine regionale Firma im Aufwind - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Fans des Koggenclubs hoffen auf einen Heimspiel-Erfolg im Abstiegskampf. Trauer gibt es dagegen in Warnemünde. Und alle, die wollen, können sich den Tag mit regionalen Früchten versüßen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:18 Uhr

Polizeieinsatz in Rostocker Schule

Rostock-Südstadt (PIHR) • Die Polizei Rostock ist am heutigen Freitagmorgen gegen 09:00 Uhr zu einer Schule in der Rostocker Südstadt gerufen worden. Dort hatte sich ein 16-jähriger Schüler im Beisein seines Vaters bei der Schulleitung gemeldet und von Beleidigungen durch vier Mitschüler berichtet. Nach ersten Ermittlungen hatten die vier männliche jugendlichen Tatverdächtigen (15,16), den Geschädigten über Handynachrichten seit längerer Zeit rassistisch und homophob beleidigt und bedroht.

Die von der Schulleitung verständigten Polizeibeamten konnten die vier deutschen jugendlichen Tatverdächten in der Schule antreffen. Die Erziehungsberechtigten wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten informiert und die Tatverdächtigen für die Sachverhaltsklärung und weiteren Ermittlungen dem Kriminalkommissariat Rostock zugeführt. Die Mobiltelefone der vier Jugendlichen wurden sichergestellt und müssen nun ausgewertet werden. Nach bisherigen Erkenntnissen bestand keine akute Gefahr für Schüler und Lehrer.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 20:08 Uhr | Seitenaufrufe: 22
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024