News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Im Klenow-Tor Rostock kämpfen Ärzte mit defekten Heizungen und unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Eine Gemeinschaftspraxis setzt auf Heizlüfter, während andere Ärzte wegziehen. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung in Groß Klein?
Grunzen, Quieken, Schreien: Künstliche Intelligenz soll anhand von Lauten herausfinden, ob es Schweinen wirklich gut geht. Was der Cocktail-Party-Effekt ist und wieso sich die KI damit schwertut.
Nach 5740 Tagen feiern die Handballerinnen des Rostocker HC in der 2. Bundesliga wieder einen Sieg. Ein nervenaufreibendes Duell mit glücklichem Ende sorgt für Jubel.
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Wenn es ein Mittel gibt, das Menschen in Großstädten glücklicher werden lässt, dann wurde es in Rostock erfunden. Wobei die Einheimischen vielleicht nicht von der coolsten, sondern von der „geilsten“ Stadt sprechen würden.
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Kontrolle in Rostock - Ergebnisse der themenorientierten Verkehrskontrolle
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Im Rahmen der themenorientierten Verkehrskontrollen der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!", führte die Polizeiinspektion Rostock am Donnerstag eine größere Verkehrskontrolle im Fritz-Triddelfitz-Weg durch. Dabei standen bei der Kontrolle die Verhinderung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr im Mittelpunkt. An der Kontrolle waren 17 speziell geschulte Beamte der Polizeiinspektion Rostock beteiligt. Diese kontrollierten in der Zeit zwischen 06:00 und 11:00 Uhr 83 Fahrzeuge.
Dabei konnten die eingesetzten Beamten anhand entsprechender Vortests einen Fahrzeugführer feststellen, welcher sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Gegen den 27-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Weiterhin stellten die Beamten eine Person mit Haftbefehl fest und mussten zehn Ordnungswidrigkeiten ahnden. Darunter drei Fahrzeugführer die ihr Mobiltelefon während der Fahrt nutzten und zwei Fahrzeugführer die ihre Auflagen im Führerschein nicht einhielten.
Die Rostocker Polizei wird den gesamten Monat Februar weiterhin im Einsatz sein und sowohl stationäre als auch mobile Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durchführen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 19:07 Uhr | Seitenaufrufe: 78« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.