Online-Terminvergabe in den Ortsämtern hat sich bewährt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Folge
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:22 Uhr
Grunzen, Quieken, Schreien: Künstliche Intelligenz soll anhand von Lauten herausfinden, ob es Schweinen wirklich gut geht. Was der Cocktail-Party-Effekt ist und wieso sich die KI damit schwertut.
Quelle: stern.de | Sa., 06:09 Uhr
Nach über 15 Jahren wieder ein Sieg in der 2. Bundesliga - Bild: Nordkurier
Nach 5740 Tagen feiern die Handballerinnen des Rostocker HC in der 2. Bundesliga wieder einen Sieg. Ein nervenaufreibendes Duell mit glücklichem Ende sorgt für Jubel.
Quelle: Nordkurier | So., 07:37 Uhr
Häufiger Tod: Millionen Deutsche leben gefährlich, ohne es zu ahnen - Bild: Nordkurier
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Quelle: Nordkurier | Mo., 09:22 Uhr
Arzt verlässt Klenow-Tor + Firma Clearum streicht 125 Jobs + Opfer-Aussagen im Prozess um Physiotherapeuten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 05:07 Uhr
Trainer-Ansprache zeigt Wirkung - Brinkmann rüttelt Hansa wach - Bild: Bild.de
Die Sätze von Daniel Brinkmann fruchteten.
Quelle: Bild.de | 09:25 Uhr
Ärzte fliehen aus Rostocker Klenow-Tor-Center:
Im Klenow-Tor Rostock kämpfen Ärzte mit defekten Heizungen und unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Eine Gemeinschaftspraxis setzt auf Heizlüfter, während andere Ärzte wegziehen. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung in Groß Klein?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:07 Uhr

Online-Terminvergabe in den Ortsämtern hat sich bewährt

Rostock (HRPS) • „Terminloser Montag“ weiterhin in Groß Klein, in Stadtmitte künftig nur noch mit Online-Termin

Die Online-Terminvergabe für Sprechzeiten in den fünf Ortsämtern hat sich bewährt und etabliert. Darüber informiert das Stadtamt. Der durch die Pandemie verursachte Arbeitsrückstau konnte abgebaut werden, so dass nun wieder möglich ist, einen Termin online binnen 14 Tagen zu buchen.
Darüber hinaus werden an Sprechtagen morgens zusätzliche Terminangebote freigeschaltet, sofern es die personelle Situation zulässt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Anliegen im Ortsamt Nordwest 1 im Groß Kleiner Klenow Tor montags zwischen 9 und 12 Uhr auch ohne vorherige Terminbuchung zu erledigen. Um den Rückstau abzuarbeiten, wurde auch im Ortsamt Stadtmitte eine Sprechzeit ohne vorherige Terminbuchung eingeführt. Sie wird am Mittwoch, 31. Januar 2024, zwischen 9 und 12 Uhr zum letzten Mal angeboten und entfällt dann ab Februar.

Neben zahlreichen Dienstleistungen bieten die fünf Ortsämter umfangreiche Beratungen und Hilfen in vielen Fragen des Alltags an. Von der Information über Antragsverfahren über die Ausstellung von Dokumenten bis hin zur Geschäftsführung für die 19 Ortsbeiräte erstreckt sich ihr Angebot. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen Rostock im Detail und können viele Probleme „auf dem kleinen Dienstweg“ lösen.

Im Jahr 2023 wurden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insgesamt 1420.000 Anliegen für die Einwohnerinnen und Einwohner bearbeitet.

Linktipps:
www.rostock.de/ortsaemter
www.rostock.de/onlinetermin

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Di., 20.01.1970 - 19:01 Uhr | Seitenaufrufe: 112
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025