Drogenfunde nach Wohnungsdurchsuchungen - Ermittlungserfolg der Kriminalpolizeiinspektion Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Auf die Triathleten in MV wartet mit dem Juli ein heißer Monat - Bild: Nordkurier
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: Nordkurier | Sa., 08:01 Uhr

Drogenfunde nach Wohnungsdurchsuchungen - Ermittlungserfolg der Kriminalpolizeiinspektion Rostock

Rostock (PIHR) • Ermittler der Rostocker Kriminalpolizeiinspektion durchsuchten am gestrigen Tag die Wohnungen gleich mehrerer Tatverdächtiger. Dabei konnten die Beamten neben Beweismitteln auch verschiedenste Betäubungsmittel auffinden. Ein 25-jähriger Deutscher wurde in Untersuchungshaft genommen.

Der Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erhärtete sich zunächst gegen eine 30-Jährige sowie ein 26 Jahre alten Mann, beide mit deutscher Staatsangehörigkeit. Teile ihrer Beute sollen die beiden Rostocker bei der Mutter der Tatverdächtigen gelagert haben. Aufgrund der gesammelten Erkenntnisse erwirkten die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Rostock entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse, welche am gestrigen Tag in den Stadtteilen Groß Klein und Lütten Klein umgesetzt wurden.

Dabei fanden die Beamten in den Wohnungen der 30-Jährigen und ihrer Mutter neben Beweismitteln, wie Mobiltelefonen, mehr als 500 Gramm Marihuana, circa 35 Gramm Kokain, 40 Ecstasytabletten sowie Bargeld auf. Bei der Durchsuchung kamen auch zwei Rauschgiftspürhunde zum Einsatz.

Als die Polizeibeamten die Wohnung des 26-Jährigen durchsuchten, trafen sie auf einen weiteren Tatverdächtigen. Bei letzterem konnten die Ermittler etwa 750 Gramm Amphetamin, circa 100 Gramm Marihuana sowie Waffen auffinden. Die Staatsanwaltschaft Rostock ordnete daraufhin die Festnahme des 25-Jährigen an, der offenbar zur Untermiete dort wohnte. Auch er besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Am selben Tag wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft des Beschuldigten an, der im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt nach Waldeck verbracht wurde.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 17:54 Uhr | Seitenaufrufe: 95
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025