News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
In der Rostocker Fußgängerzone klafft ein großes Ungleichgewicht: An einem Ende der Kröpeliner Straße florieren Geschäfte und am anderen Ende herrscht Leerstand. Warum ist das so? Die OZ hat sich umgehört.
Raub am Skate Park Lorenzstraße in Rostock
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Am 09.12.2023 gegen 19:00 Uhr kam es im Bereich des Skate Parks/Haltestelle Lorenzstraße in Rostock zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurden zwei geschädigte Heranwachsende durch drei bislang unbekannte Täter mit Messern angegriffen und teils schwer verletzt. Zuvor forderten die Täter eine mitgeführte Handtasche, welche sie anschließend auch erbeuteten. Die Täter flüchteten nach der Tat.Mehrere Funkwagenbesatzungen waren im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlung zur Klärung des Sachverhaltes aufgenommen. Die Auswertung der Spuren und Beweismittel dauern an. Beide Geschädigte wurden zur weiteren Versorgung in ein Rostocker Krankenhaus gebracht. Wer kann sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben oder Angaben zu den geflüchteten Tätern machen? Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 17:49 Uhr | Seitenaufrufe: 88« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.