Mehrere Autoscheiben eingeschlagen - Zeugen gesucht / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
Seestadt Rostock / Yachthafen Hohe Düne
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am gestrigen Nachmittag wurde der Polizei eine Falschfahrerin im Warnowtunnel auf der B105 bei Rostock gemeldet. Laut Zeugenaussagen fuhr gegen 17:35 Uhr ein BMW aus Richtung Mautstelle kommend in den Warnowtunnel auf der falschen Fahrbahn in Fahrtrichtung Lütten Klein ein. Kurz hinter dem Tunnelausgang musste die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:45 Uhr
Anbau an Schulen im Landkreis Rostock: Wichtige Investition für künftige Schüler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In vielen Städten und Gemeinden des Landkreises Rostock reicht der Platz an den Schulen kaum noch aus. Jetzt handeln einige Orte und setzen auf Containerbauten. Gut so, findet OZ-Redakteurin Manuela Thamm.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:41 Uhr
Schulen im Landkreis Rostock am Limit: Immer mehr Schüler lernen in Containern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schülerzahlen im Landkreis Rostock steigen. In vielen Städten und Gemeinden reicht der Platz an den Schulen nicht mehr aus. Aus Zeit- und Kostengründen entscheidet man sich oft für eine Modulbauweise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:39 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.06.2025) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:26 Uhr
Handball: Rostocker HC verliert bei der HSG Freiburg und feiert dennoch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Handballerinnen des Rostocker HC haben die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage beendet. Gründe zum Feiern gab es dennoch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:11 Uhr
Johannes Oerding im Rostocker Iga-Park: Infos zu Tickets, Anreise und Einlass - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Deutschpop-Sänger und Songwriter Johannes Oerding macht auf seiner „Sommer Open Airs“-Tour auch im Rostocker Iga-Park Halt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Anreise, Parkmöglichkeiten und Einlass.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:35 Uhr
Bürgergeld: Der gebürtige Rostocker Damian ist bereits seit drei Jahren arbeitslos. Jetzt platzt die Nachricht herein.
Quelle: DerWesten | So., 03:16 Uhr

Mehrere Autoscheiben eingeschlagen - Zeugen gesucht

Rostock (PIHR) • In der Nacht zum heutigen Mittwoch sind im Rostocker Nordwesten mehrere Autos beschädigt worden. An bislang elf geparkten Fahrzeugen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und die Innenräume durchwühlt.

Gegen 03:00 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, dass er nach lauten Geräuschen zwei dunkel gekleidete Personen auf einem Parkplatz in der Flensburger Straße beobachtet hatte. Als sich der Zeuge näherte, flüchteten die Unbekannten. Die Beamten konnten vor Ort vier Fahrzeuge mit eingeschlagenen Seitenscheiben feststellen.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurden am Mittwochmorgen weitere angegriffene Fahrzeuge festgestellt. Diese standen in der Albrecht-Tischbein-Straße und in der Alten Warnemünder Chaussee. Auch hier waren die Seitenscheiben eingeschlagen und die Fahrzeuginnenräume durchwühlt.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen übernommen. Dabei werden auch mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten geprüft. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftaten. Möglicherweise haben weitere Zeugen in der Nacht zum Mittwoch, 30.08.2023, Beobachtungen gemacht, die für die Polizei von Bedeutung sein könnten.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 15:23 Uhr | Seitenaufrufe: 80
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025