Die neue Linie 24 ab 28. August: / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Die neue Linie 24 ab 28. August:

Rostock (RSAG) • Von Roggentin, Kösterbeck und Pastow nach Rostock.

Die Rostocker Straßenbahn AG fährt nach acht Jahren wieder in den Landkreis Rostock und verbessert gemeinsam mit der rebus Regionalbus Rostock GmbH die Stadt- Umland-Verbindungen: Im Zuge des Förderprogramms MIRROR ging heute nach mehr als einem Jahr Vorbereitungszeit die neue Buslinie 24 an den Start.
Die neue Linie 24 der RSAG verbindet die östlichen Ortschaften Pastow, Kösterbeck, Roggentin und Neu Roggentin über Brinckmansdorf mit der Rostocker Innenstadt und bietet im Stadt-Umland-Verkehr eine ganz neue ÖPNV-Qualität.
„Die etwa 4.000 Einwohner im Umlandbereich erhalten eine deutlich bessere ÖPNV- Anbindung, insbesondere durch den sehr attraktiven 20-Minuten-Takt. Auch das Einkaufszentrum Globus, das Hanse-Outlet-Center sowie mehrere Gewerbegebiete sind jetzt sehr gut erreichbar. Wir bedanken uns bei den Gemeinden Roggentin und Broderstorf für die wirklich sehr gute Zusammenarbeit. Nun freuen wir uns auf einen erfolgreichen Start der neuen Linie und auf viele neue Fahrgäste“, betonten die RSAG- Vorstände Yvette Hartmann und Jan Bleis bei der Premierenfahrt vor Ort.

„Der neue Stadt-Umland-Verkehr ist das Ergebnis intensiver Vorbereitungen und konstruktiver Zusammenarbeit aller Beteiligter und eine wirklich großartige Leistung. Er stellt einen wichtigen Meilenstein im MIRROR-Projekt dar und wir freuen uns über das zusätzliche Angebot für die Fahrgäste im Verkehrsverbund“, so Dr. Maxi Bergel, Projektmanagerin „MIRROR“ im Verkehrsverbund Warnow.

Wie oft fährt die Linie 24?
Die Busse werden in der Woche tagsüber im 20-Minuten-Takt, in den Abendstunden bis circa 21 Uhr im 30-Minuten-Takt und ganz neu auch an Wochenenden sowie spät abends bis circa 24 Uhr stündlich fahren.
Auf Rostocker Stadtgebiet besteht durch Überlagerung der Angebote der Linien 23 und 24 tagsüber neu ein 10-Minuten-Takt zwischen Steintor und dem P+R-Platz Brinckmansdorf. Begleitend dazu wird abends und am Wochenende auf den RSAG- Linien 22 und 23 das Angebot verbessert, wovon besonders Kassebohm und das Weiße Kreuz profitieren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Di., 20.01.1970 - 15:20 Uhr | Seitenaufrufe: 4
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025