News
Top 7 - Meist gelesene News
Neue Buslinie, sanierte Straßen und ein 500.000-Liter-Regenwasserspeicher: Wie die KTV nun aufatmen kann. Und wieso Falschparken an Bushaltestellen ab Montag teuer wird.
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Im Rahmen einer Kontrolle im Überseehafen Rostock stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock gestern Nacht eine unerlaubte Einreise fest. Die Person, ein 23-jähriger Mann aus der Republik Zentralafrika, reiste zuvor als Insasse eines Flixbusses mit der Fähre aus Dänemark kommend ein. Er führte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Rostock-Groß Klein (PIHR) - Gegen 02:50 Uhr erhielt die Polizei am Samstagmorgen Kenntnis von einem Übergriff auf einen 18-Jährigen am Klenowtor im Bereich des Schiffbauerrings in Rostock Groß-Klein. Der 18-jährige Deutsche wurde zuvor von einer, nach seinen Angaben, maskierten Personengruppe körperlich angegriffen und in der weiteren...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 10:14 Uhr
Polizei nimmt Ukrainer (20) fest: Schülerin unverletzt nach Vorfall in Zug.
Rostock-Groß Klein (RSAG) - Von Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 21. November 2025, erfolgen Straßenbauarbeiten im Bereich der Haltestelle Seelotsenring in Gross Klein. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 31 und F1. In Richtung Lütten Klein werden die Busse der Linien 31 und F1 von der Werftallee über den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 19:52 Uhr
In der Hansestadt müssen Autofahrer ab dem 13. Oktober neue Einschränkungen hinnehmen. Dann wird am Südring eine Fahrspur gesperrt. Warum das nötig ist und wie lange die Arbeiten dauern.
Zu teuer, enge Fristen bei der Bestellung, kleine Portionen – so klagen etliche Eltern über das Schulessen des neuen Anbieters in Rostock. Die Stadt und Caterer wollen nachbessern – obwohl es auch andere Stimmen gibt.
Dank Zeugen: Ladendieb an Flucht gehindert
Rostock-
Warnemünde (PIHR) • Couragierte Zeugen haben am gestrigen Donnerstag gegen 11:15 Uhr in Warenmünde einen renitenten Ladendieb an der Flucht gehindert.
Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann eine Sonnenbrille aus dem Außenbereich eines Bekleidungsgeschäftes entwendet haben. Als die Mitarbeiterin den Tatverdächtigen ansprach und nach der Brille griff, reagierte der Mann aggressiv und packte die Frau am Handgelenk. Anschließend flüchtete er. Auf der Flucht entwendete er noch zwei Basecaps aus dem Außenbereich eines anderen Geschäftes.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, versuchten, den flüchtenden Tatverdächtigen festzuhalten. Dieser reagierte erneut aggressiv und stieß einen Zeugen zu Boden. Dabei erlitt er Verletzungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Der 30-jährige mutmaßliche Ladendieb konnte schließlich von den Zeugen und einem weiteren Passanten bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen Polen ohne festen Wohnsitz. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung ermittelt.
Die Rostocker Polizei bedankt sich an dieser Stelle bei den Zeugen für ihr beherztes und entschlossenes Eingreifen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 14:25 Uhr | Seitenaufrufe: 78« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.