Verdacht der Trunkenheitsfahrt: 59-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Haftbefehle: Mutmaßliche Doppel-Automatensprenger sind vorerst hinter Gittern - Bild: Nordkurier
Sie wollten wie kriminelle Profis vorgehen – wurden aber schnell gefasst. Ein Gericht hat Haftbefehle gegen das Duo erlassen, das für zwei Geldautomaten-Sprengungen verantwortlich sein soll.
Quelle: Nordkurier | Mi., 07:19 Uhr
Kommentar zu Entlassungen bei Ikea in Rostock: Es trifft wieder die Schwächsten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:19 Uhr
IKEA schließt Callcenter in Rostock: 279 Jobs stehen vor dem Aus - Bild: Nordkurier
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Quelle: Nordkurier | Mi., 15:04 Uhr
„Hartz und Herzlich“ würdigt tote Regina aus Rostock mit emotionaler Sonderfolge - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:19 Uhr
Möwen füttern verboten! Sind Urlauber in Warnemünde gut informiert? „Die Schilder sind nicht erkennbar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:04 Uhr
„Hartz und herzlich“: Erst Baby-Schock, dann Gewalt und Polizei! - Rostockerin erlebt Beziehungsdrama - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:04 Uhr
Party in Passau am Freitag, Meister-Sause in Deggendorf am Sonntag – es war ein historisches Wochenende aus niederbayerischer Sicht in der Eishockey-Oberliga Süd. Die Black Hawks haben erstmals ihr Saisonziel mit der Qualifikation für die Pre-Playoffs erreicht und der DSC feierte überschwänglich den Gewinn der...
Quelle: Passauer Neue Presse | Mo., 15:02 Uhr
Verdacht der Trunkenheitsfahrt: 59-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte
Rostock • Die Polizeiinspektion Rostock hat Ermittlungen gegen einen 59-jährigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Am gestrigen Mittwochabend gegen 20:45 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie in der Turkuer Straße einen offenbar alkoholisierten Mann beobachtet hatte. Nach ihren Angaben schwankte dieser erheblich und wäre beinahe gestürzt, bevor er in ein Fahrzeug stieg und damit davonfuhr.

Die alarmierten Beamten stellten das betreffende, inzwischen verlassene Fahrzeug kurze Zeit später in der Rügener Straße fest und suchten daraufhin die Wohnanschrift des Fahrzeughalters auf.

Dort öffnete der 59-Jährige den Beamten die Wohnungstür. Trotz deutlicher Anzeichen einer Alkoholisierung sowie der vorliegende Zeugenaussagen verweigerte er eine Atemalkoholmessung. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, gegen die der Mann mehrfach Widerstand leistete.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Do., 26.02.2026 13:58 Uhr | Seitenaufrufe: 1
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026