News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Rostocker Unternehmen Eno Energy kämpft mit finanziellen Problemen. Durch die Insolvenz entsteht ein dickes Minus in den öffentlichen Kassen.
Rostock-Südstadt (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu mehreren Sachbeschädigungen in der Rostocker Südstadt gekommen ist. Gegen 07:30 Uhr wurde die Polizei über zahlreiche Graffiti-Schriftzüge im Bereich der Albert-Einstein-Straße informiert. Vor Ort...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:44 Uhr
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Wegen einer Veranstaltung entfällt am Sonnabend, 18. Oktober 2025, das öffentliche Schwimmen in der 50-Meter-Halle des Hallenschwimmbades Neptun. Darauf macht das Amt für Schule und Sport aufmerksam. Am Reformationstag (Freitag, 31. Oktober 2025) ist das öffentliche Schwimmen in der Lehrschwimmhalle und...
Quelle: HRO-News.de | Di., 08:40 Uhr
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Im Rahmen einer Kontrolle im Überseehafen Rostock stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock gestern Nacht eine unerlaubte Einreise fest. Die Person, ein 23-jähriger Mann aus der Republik Zentralafrika, reiste zuvor als Insasse eines Flixbusses mit der Fähre aus Dänemark kommend ein. Er führte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Aufgrund seiner starken Leistungen bei den Junioren-Weltmeisterschaften wurde Brustschwimmer Jan Malte Gräfe für die Kurzbahn-EM nominiert
Neue Buslinie, sanierte Straßen und ein 500.000-Liter-Regenwasserspeicher: Wie die KTV nun aufatmen kann. Und wieso Falschparken an Bushaltestellen ab Montag teuer wird.
Weihnachtslieder, Kerzenschein und tausende Stimmen: Das Weihnachtssingen im Ostseestadion verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Absperrschranken verhindern Falschparken in der Gartenstadt -
Erstmaliger Einsatz zum Testspiel F. C. Hansa gegen FC Sevilla am 22. Juli
Rostock-Gartestadt (HRPS) • Insgesamt sieben Zufahrten zur Rostocker Gartenstadt sind von Mitarbeitenden der Straßenmeisterei des Tiefbauamtes mit Absperrschranken ausgerüstet worden. Damit soll künftig das Falschparken in dem Wohngebiet bei Heimspielen des F.C. Hansa Rostock sowie bei weiteren Großveranstaltungen verhindert werden.
Die Schranken werden im Zeitraum von etwa 2,5 Stunden vor dem jeweiligen Spiel- oder Veranstaltungsbeginn geschlossen. Ein- und Ausfahren sind in dieser Zeit am Trotzenburger Weg / Am Waldessaum und in der Kopernikusstraße / Asternweg möglich. An diesen Sperrpunkten werden die Einfahrtberechtigten überprüft.
Die neue Regelung entspricht dem aktualisierten Verkehrs- und Sicherheitskonzept, löst die bisherigen drei Sperrpunkte am Barnstorfer Ring, am Groß Schwaßer Weg und an der Tschaikowskistraße ab und soll beim Testspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den FC Sevilla am Samstag (22. Juli 2023) erstmalig umgesetzt sowie zum Start der neuen Bundesliga-Saison am 30. Juli 2023 wirksam werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Di., 20.01.1970 - 14:19 Uhr | Seitenaufrufe: 66« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.