Sportministerin Drese setzt sich für Frauenfußball-Länderspiel im Ostseestadion ein / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock: Bund baut Wohnungen, die nicht jeder mieten darf – Miete bei 12 Euro - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (16.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 16.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Warnemünde: Wiro baut Wasserhahn an Mittelmole ab – Camper ohne Frischwasser - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:00 Uhr
Baustellen in Rostock am 15.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:15 Uhr
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Rentenpläne sorgen für Unmut in Rostocker Baufirma: „Bis 70 auf dem Bau ist nicht möglich!“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:15 Uhr

Sportministerin Drese setzt sich für Frauenfußball-Länderspiel im Ostseestadion ein

Rostock-Hansaviertel (MAGS) • Sportministerin Stefanie Drese traf am Sonnabend im Rahmen des 2. Bundesliga-Spiels des FC Hansa gegen Darmstadt 98 den Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Bernd Neuendorf.

Hauptinhalt des Gesprächs zwischen Drese und Neuendorf war das große Interesse des FC Hansa, des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern und des Sportministeriums an der Ausrichtung eines Länderspiels der Frauen-Fußballnationalmannschaft möglichst bereits in diesem Jahr im Rostocker Ostseestadion.

Sportministerin Drese unterstützt das Ansinnen sehr und hatte sich im Vorfeld bereits persönlich mit einem Unterstützungs-Schreiben an den DFB-Präsidenten für die Austragung eines Fußball-Länderspiels eingesetzt.

Gelebte Fußball-Tradition, ein fachkundiges, enthusiastisches Publikum sowie die hohe Kompetenz der potentiellen Organisatoren innerhalb des Vereins, aber auch in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock insgesamt sind aus Dreses Sicht sehr gute Voraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung eines Frauen-Fußballländerspiels.

"Der FC Hansa und die Sportstadt Rostock hätten solch ein hochkarätiges Sportevent verdient", so Drese.

Die Ministerin verwies zudem darauf, dass der FC Hansa als Leuchtturm des Fußballs in Mecklenburg-Vorpommern derzeit intensiv den Aufbau einer Frauen- und Mädchensparte innerhalb des Vereins plant. Drese: "Eine bessere Werbung für zukünftige Fußballerinnen aus Rostock und der Region als ein Länderspiel mit Alexandra Popp, Dzsenifer Maroszán oder Lena Oberdorf gibt es nicht. Wir hoffen sehr auf eine positive Prüfung unseres Wunsches seitens des DFB."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 20.01.1970 - 10:46 Uhr | Seitenaufrufe: 131
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026