Sportministerin Drese setzt sich für Frauenfußball-Länderspiel im Ostseestadion ein / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Südstadt (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu mehreren Sachbeschädigungen in der Rostocker Südstadt gekommen ist. Gegen 07:30 Uhr wurde die Polizei über zahlreiche Graffiti-Schriftzüge im Bereich der Albert-Einstein-Straße informiert. Vor Ort...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:44 Uhr
Hallenschwimmbad Neptun | Foto: KOE/Hansestadt Rostock
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Wegen einer Veranstaltung entfällt am Sonnabend, 18. Oktober 2025, das öffentliche Schwimmen in der 50-Meter-Halle des Hallenschwimmbades Neptun. Darauf macht das Amt für Schule und Sport aufmerksam. Am Reformationstag (Freitag, 31. Oktober 2025) ist das öffentliche Schwimmen in der Lehrschwimmhalle und...
Quelle: HRO-News.de | Di., 08:40 Uhr
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Im Rahmen einer Kontrolle im Überseehafen Rostock stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock gestern Nacht eine unerlaubte Einreise fest. Die Person, ein 23-jähriger Mann aus der Republik Zentralafrika, reiste zuvor als Insasse eines Flixbusses mit der Fähre aus Dänemark kommend ein. Er führte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Neue Buslinie für die KTV: Hier wird Falschparken ab Montag teuer - Bild: Nordkurier
Neue Buslinie, sanierte Straßen und ein 500.000-Liter-Regenwasserspeicher: Wie die KTV nun aufatmen kann. Und wieso Falschparken an Bushaltestellen ab Montag teuer wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:52 Uhr
Rostock-Groß Klein (RSAG) - Von Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 21. November 2025, erfolgen Straßenbauarbeiten im Bereich der Haltestelle Seelotsenring in Gross Klein. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 31 und F1. In Richtung Lütten Klein werden die Busse der Linien 31 und F1 von der Werftallee über den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 19:52 Uhr
Rostock Piranhas stehen vor erstem richtungweisenden Wochenende - Bild: Nordkurier
Für die Rostock Piranhas geht es in Hamm und gegen Herne gegen direkte Nachbarn in der Tabelle.
Quelle: Nordkurier | Fr., 06:07 Uhr
Rostock - Mann mit Schere bedroht Schülerin in S-Bahn - Bild: Bild.de
Polizei nimmt Ukrainer (20) fest: Schülerin unverletzt nach Vorfall in Zug.
Quelle: Bild.de | Fr., 13:11 Uhr

Sportministerin Drese setzt sich für Frauenfußball-Länderspiel im Ostseestadion ein

Rostock-Hansaviertel (MAGS) • Sportministerin Stefanie Drese traf am Sonnabend im Rahmen des 2. Bundesliga-Spiels des FC Hansa gegen Darmstadt 98 den Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Bernd Neuendorf.

Hauptinhalt des Gesprächs zwischen Drese und Neuendorf war das große Interesse des FC Hansa, des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern und des Sportministeriums an der Ausrichtung eines Länderspiels der Frauen-Fußballnationalmannschaft möglichst bereits in diesem Jahr im Rostocker Ostseestadion.

Sportministerin Drese unterstützt das Ansinnen sehr und hatte sich im Vorfeld bereits persönlich mit einem Unterstützungs-Schreiben an den DFB-Präsidenten für die Austragung eines Fußball-Länderspiels eingesetzt.

Gelebte Fußball-Tradition, ein fachkundiges, enthusiastisches Publikum sowie die hohe Kompetenz der potentiellen Organisatoren innerhalb des Vereins, aber auch in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock insgesamt sind aus Dreses Sicht sehr gute Voraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung eines Frauen-Fußballländerspiels.

"Der FC Hansa und die Sportstadt Rostock hätten solch ein hochkarätiges Sportevent verdient", so Drese.

Die Ministerin verwies zudem darauf, dass der FC Hansa als Leuchtturm des Fußballs in Mecklenburg-Vorpommern derzeit intensiv den Aufbau einer Frauen- und Mädchensparte innerhalb des Vereins plant. Drese: "Eine bessere Werbung für zukünftige Fußballerinnen aus Rostock und der Region als ein Länderspiel mit Alexandra Popp, Dzsenifer Maroszán oder Lena Oberdorf gibt es nicht. Wir hoffen sehr auf eine positive Prüfung unseres Wunsches seitens des DFB."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 20.01.1970 - 10:46 Uhr | Seitenaufrufe: 131
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025