Mutmaßlicher Reichsbürger verweigert Verkehrskontrolle und fährt Polizisten an / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Noah (5) aus Rostock im Libanon verschwunden – die Hintergründe der Entführung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 07:02 Uhr
Baustellen in Rostock am 14.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:16 Uhr
Klenowtor wird saniert + Handwerker kritisieren Rentenreform + Neue Moschee in Evershagen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:01 Uhr
Wismar: Aus 23 werden über 50 Millionen für Brücke – Bauingenieur hat radikalen Gegenplan - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:31 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (14.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:16 Uhr
Handwerker aus Rostock rechnen mit Rentenreform ab: „Mit Rollator aufs Dach?“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:16 Uhr
Warnemünde: Abriss vom „Pier 7“ wird verschoben - das sind die neuen Pläne von Karls im Ostseebad - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 12:31 Uhr

Mutmaßlicher Reichsbürger verweigert Verkehrskontrolle und fährt Polizisten an

Rostock-Dierkow (PIHR) • Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Rostock hat ein 64-Jähriger einen Polizisten angefahren und ihn dabei leicht verletzt.


Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen führten am Mittwochvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Rövershäger Chaussee durch. Gegen 10:45 Uhr geriet der 64-Jährige mit seinem BMW in den Fokus der Beamten, da bei einer Geschwindigkeitsmessung 73 statt erlaubter 50 km/h festgestellt wurden. Die Beamten winkten den Fahrer in Richtung einer eingerichteten Kontrollstelle aus dem Verkehr. Der Deutsche verlangsamte seine Geschwindigkeit nicht, sondern fuhr direkt auf den Beamten zu und kam erst einen Meter vor ihm zum Stehen. Mit hochtourigem Motorengeräusch fuhr der Tatverdächtige dann in die Kontrollstelle ein. Der mehrfachen Aufforderung, sein Fahrzeug zu stoppen, kam er nicht nach, sondern fuhr erneut direkt auf einen Polizisten zu und kam nur kurz vor dem Beamten zum Stehen. Unvermittelt und ruckartig setzte der 64-Jährige sein Fahrzeug in Bewegung und fuhr den Polizeibeamten an. Dieser hatte keine Chance auszuweichen und kippte auf die Motorhaube. Erst daraufhin stoppte der Rostocker seinen BMW. Der Beamte wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube leicht verletzt.


Der Tatverdächtige wurde anschließend aufgefordert, den Motor abzustellen und das Fahrzeug zu verlassen. Erst nach mehrfacher Ansprache verließ der Tatverdächtige schließlich seinen Pkw. Seine Ausweis- und Fahrzeugdokumente händigte er auch nach mehrfacher Aufforderung nicht aus. Als Erklärung gab er an, dass die eingesetzten Polizisten keine Rechte hätten, um dies zu verlangen. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten den Führerschein des 64-Jährigen sicherstellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,00 Promille.


Der Tatverdächtige agierte während der gesamten Maßnahme abweisend und ohne jedes Unrechtsbewusstsein. Die von Anfang an gemachten Äußerungen des 64-Jährigen und sein sonstiges Verhalten deuten stark darauf hin, dass der Mann der Reichsbürgerszene zuzuordnen ist. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall bereits übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 00:59 Uhr | Seitenaufrufe: 117
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026