Impf-Elf im Ostseestadion aktiv – Impfaktion am 18.12.2021 im Businessclub / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 07.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:23 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:24 Uhr
Neue Pläne für Eventgesellschaft + Neue Waschanlage für Straßenbahnen + Rostockerin ist Sprint-Supertalent - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ich hoffe, Sie hatten ein schönes Osterfest im Kreise Ihrer Familie. Waren Sie auf dem Ostermarkt? Bis zum 12. April haben Sie dazu noch die Gelegenheit. Organisiert wird das Volksfest von der Großmarkt...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:39 Uhr
Analyst arbeitete bei Hansa Rostock unter Härtel und Schwartz: Das hat er von ihnen mitgenommen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Von Mainz über Berlin und Rostock bis nach Hannover: Vincent Leifholz ist im Fußball herumgekommen. Viereinhalb Jahre arbeitete der Daten- und Videoanalyst beim FC Hansa – unter vier Cheftrainern. Ein Moment mit dem Koggenklub ist ihm besonders in Erinnerung geblieben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:09 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:39 Uhr

Impf-Elf im Ostseestadion aktiv – Impfaktion am 18.12.2021 im Businessclub

Rostock-Hansaviertel (FCH) • Der F.C. Hansa Rostock bietet am kommenden Sonnabend (18.12.2021) von 09:00 bis 12:00 Uhr gemeinsam mit dem Hausärzteverband MV und der Kassenärztlichen Vereinigung im Business-Club des Ostseestadions Corona-Schutzimpfungen an.
„Der Businessclub wird bis zum nächsten Heimspiel nicht von uns genutzt und bietet sehr gute Bedingungen, um eine größere Anzahl von Impfungen an einem Tag zu absolvieren. Wir stellen den Ärzte-Teams diesen Bereich sehr gern zur Verfügung und hoffen auf eine große Resonanz. Wir würden uns freuen, wenn sehr viele Menschen dieses Angebot kurz vor Weihnachten nutzen würden“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

„Wir wollen da, wo sonst 11 Fußballer auf dem Rasen aktiv sind, mit 11 Impf-Teams an den Start gehen und Erst- und Zweitimpfungen sowie Auffrischungen anbieten. Wir haben 1.000 Dosen zur Verfügung, die wir verimpfen können“, erklärt Dr. Tilo Schneider vom Hausärzteverband Rostock, der die Impfaktion leitet.

Bei der Aktion im Ostseestadion wird ausschließlich der Impfstoff des Herstellers MODERNA verabreicht. Alle Impf-Willigen müssen daher also mindestens 30 Jahre alt sein. „Bei der Auffrischungs-Impfung, der sogenannten Boosterung, sollte die letzte Impfung 6 Monate her sein. Die Boosterung können alle Menschen empfangen, die zuvor mit anderen Impfstoffen versorgt wurden, das stellt kein Problem dar“, macht Dr. Tilo Schneider deutlich, dass die Aktion trotz der Alterseinschränkung ein großes Zielpublikum anspricht.

Für die Impfung im Ostseestadion muss kein Termin vereinbart werden. Es ist aber unbedingt daran zu denken, den Personalausweis, die Krankenkassenkarte und den Impfpass mitzubringen.

Hier noch einmal die Eckdaten im Überblick:
Was: Corona-Schutzimpfung (Erst- oder Zweitimpfungen sowie Auffrischungen) Wann: Sonnabend, 18.12.2021 von 09:00 bis 12:00 Uhr Wo: Businessclub Ostseestadion Rostock Wer: Personen, die mindestens 30 Jahre alt sind

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 20.01.1970 - 00:23 Uhr | Seitenaufrufe: 146
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026