News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (BPHR) - Ein Reisender informierte die Bundespolizeiinspektion Rostock am gestrigen Abend über eine Körperverletzung in der S-Bahn auf der Strecke von Rostock Hauptbahnhof nach Warnemünde. Am Haltepunkt Lütten-Klein stellten die eingesetzten Bundespolizisten einen 34-jährigen somalischen Staatsangehörigen fest. Nach...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:50 Uhr
Kai Ostermann arbeitet dort, wo andere Urlaub machen: Der Uckermärker ist Fischer in der Feldberger Seenlandschaft. Er hat eine besondere Geschäftsidee entwickelt.
Rostock-Evershagen (PIHR) - Am Sonntagabend, den 24.08.2025, kam es gegen 18:15 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz im Rostocker Stadtteil Evershagen. Ein Hinweisgeber aus dem Martin-Andersen-Nexö-Ring meldete über den Notruf, dass ein Mann im Hausflur eines Mehrfamilienhauses andere Bewohner verbal bedroht haben soll. Beim Eintreffen der...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:12 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Am vergangenen Freitag, 22.08.2025, gegen 14:10 Uhr wurde ein Beamter der Polizeiinspektion Rostock, der sich in seiner Freizeit in der Kröpeliner Straße aufhielt, von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Dieser bot ihm zu einem ungewöhnlich niedrigen Preis drahtlose Kopfhörer zum Kauf an. Dem Beamten kam...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:41 Uhr
Ein 34-Jähriger soll in der S-Bahn zwischen Rostock und Warnemünde andere Reisende mit einer Bierflasche attackiert haben. Die Bundespolizei ermittelt.
Zwei Jugendliche sollen am Samstagabend ein 15-jähriges Mädchen in Rostock körperlich angegriffen haben. Und es ergaben sich weitere Probleme.
Ein Hai strandet im flachen Wasser. Menschen wollen helfen, doch sie machen Fehler.
Störung einer Veranstaltung in der Rostocker Uni
Rostock (PIHR) • Am 02.02.2018 um ca. 18:45 Uhr gab es eine Störaktion der sogenannten "Identitären Bewegung" im Rahmen einer Veranstaltung in der Rostocker Universität.
Zur genannten Zeit fand eine öffentliche Veranstaltung des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) Rostock im Audimax der Universität statt. Als Gastrednerin war eine Vertreterin des "Zentrums für politische Schönheit" eingeladen. Während ihrer Rede betraten ca. 30 Personen der "Identitären Bewegung", teils mit Uniformen bekleidet, den Hörsaal. Durch Zwischenrufe und Lautsprechereinsatz wurde die Veranstaltung hierdurch gestört.
Durch einen Vertreter der Universität wurde die Gruppe daraufhin aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen die Personen nicht unmittelbar nach, sodass die Polizei verständigt wurde. Anschließend verließen die Störenden die Örtlichkeit.
Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 14:33 Uhr | Seitenaufrufe: 114« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.