Brandstiftung in Rostocker Parkhaus aufgeklärt Mutmaßlicher Täter in Haft / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Folge
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:22 Uhr
Ärzte fliehen aus Rostocker Klenow-Tor-Center:
Im Klenow-Tor Rostock kämpfen Ärzte mit defekten Heizungen und unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Eine Gemeinschaftspraxis setzt auf Heizlüfter, während andere Ärzte wegziehen. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung in Groß Klein?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:07 Uhr
Grunzen, Quieken, Schreien: Künstliche Intelligenz soll anhand von Lauten herausfinden, ob es Schweinen wirklich gut geht. Was der Cocktail-Party-Effekt ist und wieso sich die KI damit schwertut.
Quelle: stern.de | Sa., 06:09 Uhr
Nach über 15 Jahren wieder ein Sieg in der 2. Bundesliga - Bild: Nordkurier
Nach 5740 Tagen feiern die Handballerinnen des Rostocker HC in der 2. Bundesliga wieder einen Sieg. Ein nervenaufreibendes Duell mit glücklichem Ende sorgt für Jubel.
Quelle: Nordkurier | So., 07:37 Uhr
Häufiger Tod: Millionen Deutsche leben gefährlich, ohne es zu ahnen - Bild: Nordkurier
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Quelle: Nordkurier | Mo., 09:22 Uhr
Warum Rostock für viele die coolste Stadt an der Küste ist - Bild: Nordkurier
Wenn es ein Mittel gibt, das Menschen in Großstädten glücklicher werden lässt, dann wurde es in Rostock erfunden. Wobei die Einheimischen vielleicht nicht von der coolsten, sondern von der „geilsten“ Stadt sprechen würden.
Quelle: Nordkurier | Di., 12:07 Uhr
Arzt verlässt Klenow-Tor + Firma Clearum streicht 125 Jobs + Opfer-Aussagen im Prozess um Physiotherapeuten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:07 Uhr

Brandstiftung in Rostocker Parkhaus aufgeklärt Mutmaßlicher Täter in Haft

Rostock (PIHR) • Der Brand im Parkhaus eines Einkaufscenters in Rostock/ Lütten-Klein, bei dem zwei Fahrzeuge komplett ausgebrannt sind und drei weitere Pkw zum Teil erheblich beschädigt wurden, ist aufgeklärt.


Dringend tatverdächtig ist ein 26-jähriger Rostocker, für den auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen wurde. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft.


Durch das Feuer, das in der Nacht zum 04.11.2017 auf dem obersten Parkdeck des Warnow-Parks ausgebrochen war, entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 125.000 Euro. Neben den fünf in Brand gesetzten Fahrzeugen war auch die Belüftungsanlage des Einkaufscenters stark in Mitleidenschaft gezogen worden.


Zwar hatte der Zeugenaufruf der Polizei keine entscheidenden Hinweise erbracht, dennoch konnten durch intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen, vom buchstäblichen "Klinkenputzen" bis zur Videoauswertung, verschiedene Beweismittel gefunden werden, die schließlich zur Identifizierung des Tatverdächtigen führten.


Dabei handelt es sich um einen 26-jährigen Rostocker, der in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Aufgrund des Haftbefehls wurde der Mann bereits am Dienstag festgenommen und in die JVA Waldeck verbracht.


Zum Motiv und den Hintergründen der Tat äußerte sich der 26-Jährige bisher nicht. Die Ermittlungen dauern weiter an. Dabei wird auch geprüft, ob der Mann für weitere Brände in der Hansestadt Rostock verantwortlich ist.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 12:41 Uhr | Seitenaufrufe: 108
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025