Raubstraftat in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am 17.08.2025 gegen 01:30 Uhr befanden sich Beamte des Polizeihauptreviers Rostock im Rahmen des Präsenzkonzeptes auf dem Doberaner Platz, als sie auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aufmerksam wurden. Beteiligt waren ein 48-jähriger Deutscher sowie ein 37-jähriger Deutscher. Beide...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:24 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Sonnabend, den 16.08.2025, soll es gegen 14:35 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in der St.-Petersburger Straße 2 im Rostocker Stadtteil Lütten Klein gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich ein bislang unbekannter Täter über den Balkon Zutritt zu einer Wohnung im Erdgeschoss verschafft haben. Dabei...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 12:31 Uhr
Im Landkreis Rostock fängt am Abend ein Haus Flammen. Die Familie, die es bewohnt, kann sich noch rechtzeitig retten. Doch der Sachschaden ist hoch.
Quelle: stern.de | Mi., 05:42 Uhr
Wohnhaus lichterloh in Flammen: Familie verliert bei Brand alles - Bild: Nordkurier
Ein Holzhaus unweit von Rostock wird ein Raub der Flammen. Die Familie entkommt zwar unverletzt, doch ihr Zuhause ist verloren.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:52 Uhr
Havarie kurz nach dem Ablegen: Historisches Postschiff prallt gegen Uferböschung - Bild: Nordkurier
Ein kleines Juwel unter den Kreuzfahrtschiffen hat in Rostock für eine große Schrecksekunde gesorgt. Das Schiff konnte plötzlich nicht mehr vorwärts fahren.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:22 Uhr
Rostock-Lichtenhagen (BPHR) - Im Rahmen der Binnengrenzfahndung kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock am Nachmittag des 20. August 2025 einen polnischen Staatsangehörigen, der mit seinem Fahrzeug die B103 in Höhe Rostock Lichtenhagen befuhr. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der...
Quelle: HRO-News.de | Do., 09:19 Uhr
Ostseewoche 1968: Wie Rostock Schauplatz von Kultur und Protest wurde - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:38 Uhr

Raubstraftat in Rostock

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Rostock - Am 15.11.2017, gegen 20:30 Uhr, kam es im Bereich Gerberbruch zu einem Raubdelikt. Die 15- und 16-jährigen Geschädigten wurden von 3 unbekannten männlichen Personen angesprochen und nach Betäubungsmitteln gefragt. Nachdem die Geschädigten angaben, keine Drogen zu besitzen, forderte einer der drei Täter die Herausgabe von Handys, Bargeld und Schmuck. Gleichzeitig schlug der Täter dem 15-jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Die Geschädigten übergaben daraufhin ein Handy, eine Geldbörse mit Ausweispapieren sowie eine Bluetoothbox. Die Täter entfernten sich daraufhin in Richtung Ernst-Barlach-Straße. Die Täter wurden von den Geschädigten wie folgt beschrieben: Die drei Personen waren allesamt dunkel mit Jogginghosen und Jacken bekleidet, schlank und wirkten muskulös bzw. kräftig. Die erste Person war ca. 180 cm, die zweite ca. 170 cm und die dritte Person 160 cm groß. Alle drei hatten ihre Jacken hoch ins Gesicht gezogen und die Gesichter waren schlecht zu erkennen. Der 170 cm große Mann hatte eine rot-weiß gemustertes Tuch vorm Gesicht und ein Basecap auf. Der 180 cm große Täter sprach hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent, die beiden anderen Täter sprachen nicht. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Tatverdächtigen nicht ergriffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rostock unter der Rufnummer 0381 49161616, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 12:40 Uhr | Seitenaufrufe: 128
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025