Polizeieinsatz in Rostock - besetztes Gebäude geräumt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier plaudert Sänger Monchi mit Kelly-Spross Gabriel Kelly am Strand - Bild: Nordkurier
Zum Start der Warnemünder Woche konnten Besucher live dabei sein, als sich Feine Sahne Fischfilet-Sänger Jan Gorkow mit Gabriel Kelly über Musik und mehr unterhielt.
Quelle: Nordkurier | So., 15:17 Uhr
Hansa Rostock bezieht Camp in Neuruppin mit 30 Spielern und 15 Betreuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:58 Uhr
Segel-Wettbewerbe bei Warnemünder Woche: Deutsche führen bei Ilca-Klassen und 505er - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim Auftakt der 87. Warnemünder Woche konnten sich die deutschen Sportler in mehreren Wettbewerben gegen die Konkurrenz durchsetzen. Beim Seebahn-Rennen gab es eine kleine Panne. Ein wichtiger Funkspruch erreicht nicht alle sieben Yachten der kleinen Flotte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:28 Uhr
Landkreis Rostock verabschiedet sich aus den Güstrower Werkstätten - Bild: Nordkurier
Der Diakonie-Verein soll die Anteile des Landkreises übernehmen. Die sozialen Angebote sollen dadurch gesichert werden.
Quelle: Nordkurier | So., 12:03 Uhr
Rostock Piranhas holen finnischen Verteidiger aus Leipzig - Bild: Nordkurier
Weiterer Top-Verteidiger für die Rostock Piranhas: Der Eishockey-Oberligist verpflichtet Walther Klaus von Liga-Rivale Leipzig. Zudem hat Keeper Timon Bätge verlängert.
Quelle: Nordkurier | So., 10:01 Uhr
Hansa Rostock gewinnt Test gegen GFC: Comeback für Dirkner und Neidhart - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach langer Verletzungszeit durften zwei wichtige Spieler des FC Hansa erstmals wieder mit der Mannschaft aufs Feld. Das erste Tor der Rostocker im Testspiel gegen den Greifswalder FC (3:2) ging aufs Konto von Nachwuchskicker Bennet Schulz. Er hatte Glück in mehrerlei Hinsicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:43 Uhr
Greifswalder FC nach Test gegen Hansa Rostock: Links- und Innenverteidiger überzeugen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Testspiel gegen den FC Hansa Rostock verbuchte GFC-Trainer Zschiesche trotz der 2:3-Niederlage als positiv. Die Testspieler hinterließen einen starken Eindruck und haben gute Chancen auf eine Verpflichtung. Der Top-Stürmer aus MV kommt sicher.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 16:43 Uhr

Polizeieinsatz in Rostock - besetztes Gebäude geräumt

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In einem mehrstündigen Einsatz hat die Rostocker Polizei mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei ein besetztes Gebäude in der Rostocker Ulmenstraße durchsucht. Bereits seit dem 10.10.2017 hatten sich mehrere Personen widerrechtlich in dem ehemaligen Elisabethheim aufgehalten.


Bei der heutigen Durchsuchung wurden eine Frau (31) und vier Männer im Alter von 18 bis 51 Jahren in dem verbarrikadierten Gebäude aufgefunden. Während zwei Personen nach polizeilicher Aufforderung das Haus selbständig verließen, konnten die anderen erst nach dem Einsatz technischer Mittel herausgebracht werden. Zwei Männer sowie die Frau hatten sich im Keller des baufälligen Gebäudes mit Beton und Ketten fixiert. Erst nach mehreren Stunden gelang es die drei Personen freizuschneiden. Verletzt wurde niemand.


Allen fünf Hausbesetzern wurde nach erfolgter Identitätsfeststellung rechtliches Gehör eingeräumt. Anschließend wurden sie von der Dienststelle entlassen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern weiter an. Gleichzeitig wurden den fünf Personen Platzverweise erteilt.


Parallel zum Polizeieinsatz haben Abrissgegner eine Eilversammlung angemeldet, an der sich zwischenzeitlich bis zu 30 Personen beteiligt haben. Die Aktion verlief bislang friedlich.


Am heutigen Einsatz waren insgesamt 74 Beamte beteiligt.


"Als Polizei sind wir für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zuständig. Diese haben wir heute wieder hergestellt, indem wir den anhaltenden Hausfriedensbruch beendet haben. Letztendlich bin ich sehr froh sagen zu können, dass bei unserem Einsatz niemand verletzt wurde - weder die Personen im Haus noch meine Kolleginnen und Kollegen" sagte Einsatzleiter Polizeirat Sebastian Schütt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 12:00 Uhr | Seitenaufrufe: 139
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025