Gehweg am S-Bahnhof in Groß Klein erneuert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Folge
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:22 Uhr
Ärzte fliehen aus Rostocker Klenow-Tor-Center:
Im Klenow-Tor Rostock kämpfen Ärzte mit defekten Heizungen und unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Eine Gemeinschaftspraxis setzt auf Heizlüfter, während andere Ärzte wegziehen. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung in Groß Klein?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:07 Uhr
Grunzen, Quieken, Schreien: Künstliche Intelligenz soll anhand von Lauten herausfinden, ob es Schweinen wirklich gut geht. Was der Cocktail-Party-Effekt ist und wieso sich die KI damit schwertut.
Quelle: stern.de | Sa., 06:09 Uhr
Nach über 15 Jahren wieder ein Sieg in der 2. Bundesliga - Bild: Nordkurier
Nach 5740 Tagen feiern die Handballerinnen des Rostocker HC in der 2. Bundesliga wieder einen Sieg. Ein nervenaufreibendes Duell mit glücklichem Ende sorgt für Jubel.
Quelle: Nordkurier | So., 07:37 Uhr
Häufiger Tod: Millionen Deutsche leben gefährlich, ohne es zu ahnen - Bild: Nordkurier
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Quelle: Nordkurier | Mo., 09:22 Uhr
Warum Rostock für viele die coolste Stadt an der Küste ist - Bild: Nordkurier
Wenn es ein Mittel gibt, das Menschen in Großstädten glücklicher werden lässt, dann wurde es in Rostock erfunden. Wobei die Einheimischen vielleicht nicht von der coolsten, sondern von der „geilsten“ Stadt sprechen würden.
Quelle: Nordkurier | Di., 12:07 Uhr
Arzt verlässt Klenow-Tor + Firma Clearum streicht 125 Jobs + Opfer-Aussagen im Prozess um Physiotherapeuten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:07 Uhr

Gehweg am S-Bahnhof in Groß Klein erneuert

Rostock-Groß Klein (HRPS) • Als eine der letzten Maßnahmen im Fördergebiet Groß Klein konnte heute, am 26. September 2017, nach zwölfwöchiger Bauzeit ein neuer Gehweg am Parkplatz für den S-Bahnhof durch Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, übergeben werden. "Über die Fertigstellung dieser kleinen Baumaßnahme freue ich mich sehr. Denn schließlich ist mit ihr die große Umgestaltung abgeschlossen, die wir im Bereich zwischen Klenow Tor und S-Bahnhof Lichtenhagen in den letzten Jahren schrittweise vorgenommen haben. Für hunderte Nutzer täglich ist die Zeit der Stolperfallen und Pfützen nun endlich vorbei", so Senator Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski.

Erneuert wurde der Gehwegabschnitt vom Aufgang zur S-Bahn in Richtung Hermann-Flach-Straße. Der Eingangsbereich im Bereich des S-Bahnhaltepunkts Lichtenhagen wurde durch die Baumaßnahme wesentlich aufgewertet. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wurden die gebrochenen Betongroßplatten aufgenommen, der Gehweg neu gepflastert und die Zufahrt zum Parkplatz neu gestaltet. Als Bike-and-Ride-Angebot wurde im Bereich des Treppenaufgangs und der Rampenanlage zum S-Bahnhof eine Fahrradabstellanlage mit 17 Fahrradabstellbügeln errichtet. Im Grünstreifen zwischen Parkplatz und Gehweg werden demnächst noch zwölf Robinien gepflanzt.

Die Kosten dieser Baumaßnahme lagen bei 156.000 Euro. Etwa die Hälfte davon wird aus den Städtebaufördermitteln des Bundes und des Landes Mecklenburg-Vorpommern finanziert, die andere Hälfte stammt aus Eigenmitteln der Hansestadt Rostock.


Pressekontakt: Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH Sigrid Hecht Tel./Fax 0381 45607-14/-41 E-Mail: s.hecht@rgs-rostock.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | So., 18.01.1970 - 11:27 Uhr | Seitenaufrufe: 218
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025