News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Öffentliche Führungen in den Sonderausstellungen des Kulturhistorischen Museum Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am 21. September 2017 zu Führungen in den Sonderausstellungen ein. Um 15 Uhr beginnt eine Führung in der Ausstellung "Christian Rohlfs (1849-1938). Fall der Fälle". Mit farbenprächtigen Gemälden und eindrucksvollen Grafiken des facettenreichen Künstlers Christian Rohlfs stellt das Museum einen bedeutenden Repräsentanten des Expressionismus vor, dessen Werke im Nationalsozialismus als "entartet" diffamiert worden sind. Mit dieser Schau eröffnet das Museum die Ausstellungsserie "Rostocks Klassische Moderne: "Entartete Kunst" aus dem Nachlass des Kunsthändlers Bernhard A. Böhmer".
Um 18 Uhr wird eine Führung in der Sonderausstellung "Das Netz des neuen Glaubens. Rostock, Mecklenburg und die Reformation im Ostseeraum" angeboten. Das Museum präsentiert diese Sonderausstellung zur Geschichte der Reformation aus Anlass der Feiern zum 500. Jubiläum der Reformation. Sie thematisiert nicht nur die Ereignisse der Reformation in Rostock und Mecklenburg, sondern auch die damit verbundenen kulturellen und religiösen Austauschprozesse.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | So., 18.01.1970 - 11:15 Uhr | Seitenaufrufe: 180« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.