Täter setzte Reizgas in Rostocker Straßenbahn ein / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr

Täter setzte Reizgas in Rostocker Straßenbahn ein

Rostock (PIHR) • Ein bislang unbekannter Täter versprühte am Samstag gegen Mitternacht nach einem verbalen Streit in der Straßenbahn Reizstoffe. Hierdurch erlitten mehrere Fahrgäste Augenreizungen.


Nach bisherigen Erkenntnissen bestieg ein unbekannter Täter im scheinbaren Alter von etwa 25 Jahren an der Haltestelle in der Martin-Niemöller-Straße die Rostocker Straßenbahn. In weiterer Folge kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem tatverdächtigen Mann und einem unbekannten Fahrgast. Plötzlich holte der Tatverdächtige ein Reizstoffsprühgerät hervor und sprühte in Richtung seines Kontrahenten. Hierdurch erlitten zehn Fahrgäste leichte Verletzungen der Augen und Atemwege.


Die Fahrerin der Bahn hielt an der Haltestelle Dierkower Kreuz an und die Fahrgäste konnten die mit Reizstoffen verunreinigte Straßenbahn verlassen. Rettungskräfte des Rostocker Brandschutz- und Rettungsamtes versorgten die leicht verletzten Passagiere zunächst ambulant. Drei verletzte Personen mussten in der Rostocker Augenklinik weiterbehandelt werden.


Die sofort eingesetzten Polizisten konnten den flüchtigen Täter nicht mehr feststellen. Gegen ihn ermittelt nun die Rostocker Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 11:03 Uhr | Seitenaufrufe: 140
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025