News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Im Klenow-Tor Rostock kämpfen Ärzte mit defekten Heizungen und unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Eine Gemeinschaftspraxis setzt auf Heizlüfter, während andere Ärzte wegziehen. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung in Groß Klein?
Grunzen, Quieken, Schreien: Künstliche Intelligenz soll anhand von Lauten herausfinden, ob es Schweinen wirklich gut geht. Was der Cocktail-Party-Effekt ist und wieso sich die KI damit schwertut.
Nach 5740 Tagen feiern die Handballerinnen des Rostocker HC in der 2. Bundesliga wieder einen Sieg. Ein nervenaufreibendes Duell mit glücklichem Ende sorgt für Jubel.
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Wenn es ein Mittel gibt, das Menschen in Großstädten glücklicher werden lässt, dann wurde es in Rostock erfunden. Wobei die Einheimischen vielleicht nicht von der coolsten, sondern von der „geilsten“ Stadt sprechen würden.
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Täter setzte Reizgas in Rostocker Straßenbahn ein
Rostock (PIHR) • Ein bislang unbekannter Täter versprühte am Samstag gegen Mitternacht nach einem verbalen Streit in der Straßenbahn Reizstoffe. Hierdurch erlitten mehrere Fahrgäste Augenreizungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen bestieg ein unbekannter Täter im scheinbaren Alter von etwa 25 Jahren an der Haltestelle in der Martin-Niemöller-Straße die Rostocker Straßenbahn. In weiterer Folge kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem tatverdächtigen Mann und einem unbekannten Fahrgast. Plötzlich holte der Tatverdächtige ein Reizstoffsprühgerät hervor und sprühte in Richtung seines Kontrahenten. Hierdurch erlitten zehn Fahrgäste leichte Verletzungen der Augen und Atemwege.
Die Fahrerin der Bahn hielt an der Haltestelle Dierkower Kreuz an und die Fahrgäste konnten die mit Reizstoffen verunreinigte Straßenbahn verlassen. Rettungskräfte des Rostocker Brandschutz- und Rettungsamtes versorgten die leicht verletzten Passagiere zunächst ambulant. Drei verletzte Personen mussten in der Rostocker Augenklinik weiterbehandelt werden.
Die sofort eingesetzten Polizisten konnten den flüchtigen Täter nicht mehr feststellen. Gegen ihn ermittelt nun die Rostocker Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 11:03 Uhr | Seitenaufrufe: 140« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.