News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Grunzen, Quieken, Schreien: Künstliche Intelligenz soll anhand von Lauten herausfinden, ob es Schweinen wirklich gut geht. Was der Cocktail-Party-Effekt ist und wieso sich die KI damit schwertut.
Nach 5740 Tagen feiern die Handballerinnen des Rostocker HC in der 2. Bundesliga wieder einen Sieg. Ein nervenaufreibendes Duell mit glücklichem Ende sorgt für Jubel.
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Die Sätze von Daniel Brinkmann fruchteten.
Im Klenow-Tor Rostock kämpfen Ärzte mit defekten Heizungen und unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Eine Gemeinschaftspraxis setzt auf Heizlüfter, während andere Ärzte wegziehen. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung in Groß Klein?
Straßenbahn mit Zwille beschossen, Täter gestellt
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Ein Jugendlicher konnte kurz nachdem er am Donnerstagabend eine Straßenbahn mit einer Zwille beschoss, dabei eine Seitenscheibe zerstörte und einen Fahrgast nur knapp verfehlte, von der Polizei gestellt werden.
Der 16-jährige Rostocker befand sich mit drei Begleitern gegen 20.30 Uhr auf Höhe der Rostocker Petribrücke. Als eine Straßenbahn vom dortigen Haltepunkt abfuhr, wurde sie laut mehreren Zeugenaussagen aus dieser Gruppe heraus mit einer Zwille beschossen. Das Geschoss, vermutlich eine Metallkugel, durchschlug dabei eine der Seitenscheiben und verfehlte nur knapp den Kopf eines Fahrgastes. Die Scheibe zersplitterte im Ganzen und die Straßenbahn war daher nicht mehr fahrbereit. Auf Grund guter Personenbeschreibungen der Gruppe um den 16-Jährigen konnten Polizeibeamte die vier trotz ihrer Flucht vom Tatort in der näheren Umgebung stellen. Der Rostocker versuchte noch eilig sich der Schleuder zu entledigen, wurde aber dabei von den Beamten beobachtet. Die Zwille sowie zwei bei der weiteren Durchsuchung der vier jungen Männer aufgefundenen Teleskopschlagstöcke wurden sichergestellt.
Das Kriminalkommissariat Rostock führt nun die weiteren Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 10:00 Uhr | Seitenaufrufe: 112« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.