News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Grunzen, Quieken, Schreien: Künstliche Intelligenz soll anhand von Lauten herausfinden, ob es Schweinen wirklich gut geht. Was der Cocktail-Party-Effekt ist und wieso sich die KI damit schwertut.
Nach 5740 Tagen feiern die Handballerinnen des Rostocker HC in der 2. Bundesliga wieder einen Sieg. Ein nervenaufreibendes Duell mit glücklichem Ende sorgt für Jubel.
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Die Sätze von Daniel Brinkmann fruchteten.
Im Klenow-Tor Rostock kämpfen Ärzte mit defekten Heizungen und unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Eine Gemeinschaftspraxis setzt auf Heizlüfter, während andere Ärzte wegziehen. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung in Groß Klein?
Täter mit erbeuten Turnschuhen gestellt
Rostock-
Markgrafenheide (PIHR) • Zunächst unbekannte Täter forderten unter Androhung von Schlägen von zwei 30- und 32-jährige Rostockern in unmittelbarer Strandnähe von Markgrafenheide die Herausgabe ihrer Turnschuhe.
Ein Geschädigter gab seine hochwertigen weißen Markenturnschuhe die beiden Tatverdächtigen heraus. Der zweite Geschädigte weigerte sich und bekam einen Kopfstoß. Die beiden tatverdächtigen Männer entfernten sich zu Fuß in Richtung der Fähre nach Rostock-Warnemünde. Die Opfer informierten sofort den Polizeinotruf.
Sofort eingesetzte Beamte des Polizeireviers Rostock-Dierkow konnten die beiden Täter noch auf dem Weg zur Fähre anhalten. Ein Tatverdächtiger trug die auffälligen weißen Turnschuhe noch offen in der Hand. Die beiden geschädigten Männer erkannten Angehaltenen eindeutig als die Täter wieder und die Turnschuhe konnten an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.
Die 23- und 25-jährigen Täter sind der Polizei wegen mehrerer Eigentumsdelikte bekannt. Sie schienen erheblich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung. Darüber hinaus sind die tatverdächtigen Männer auch wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt. Eine Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks des einen führte dazu, dass Cannabis sowie weitere Utensilien zu Konsum und Verarbeitung desselben gefunden wurde. Es wurden daher ein Ermittlungsverfahren wegen der räuberischen Erpressung sowie ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 09:32 Uhr | Seitenaufrufe: 163« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.