Stadtradeln in Rostock auf der Zielgerade / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Im Rahmen einer Kontrolle im Überseehafen Rostock stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock gestern Nacht eine unerlaubte Einreise fest. Die Person, ein 23-jähriger Mann aus der Republik Zentralafrika, reiste zuvor als Insasse eines Flixbusses mit der Fähre aus Dänemark kommend ein. Er führte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Rostock-Groß Klein (PIHR) - Gegen 02:50 Uhr erhielt die Polizei am Samstagmorgen Kenntnis von einem Übergriff auf einen 18-Jährigen am Klenowtor im Bereich des Schiffbauerrings in Rostock Groß-Klein. Der 18-jährige Deutsche wurde zuvor von einer, nach seinen Angaben, maskierten Personengruppe körperlich angegriffen und in der weiteren...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 10:14 Uhr
Rostocker Eltern reagieren auf Schulessen der „Mittagsmatrosen“: von „sehr gut“ bis „Frechheit” - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zu teuer, enge Fristen bei der Bestellung, kleine Portionen – so klagen etliche Eltern über das Schulessen des neuen Anbieters in Rostock. Die Stadt und Caterer wollen nachbessern – obwohl es auch andere Stimmen gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:08 Uhr
Rostock-Groß Klein (RSAG) - Von Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 21. November 2025, erfolgen Straßenbauarbeiten im Bereich der Haltestelle Seelotsenring in Gross Klein. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 31 und F1. In Richtung Lütten Klein werden die Busse der Linien 31 und F1 von der Werftallee über den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 19:52 Uhr
Rostock-Stadtmitte (RSAG) - Von Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 24. Oktober 2025, kann die reguläre Bushaltestelle Goetheplatz in Richtung Südstadt aufgrund von Straßenbauarbeiten nicht angefahren werden: Die Busse der morgendlichen Schülerfahrten der Linien 22 und 23 zur Mendelejewstraße sowie die Nachtbuslinie F1...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:00 Uhr
Rostock: Fast 50 Häuser sollen Hafen-Ausbau weichen - Anwohner wehren sich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kurt Massenthe wurde Up’n Warnowsand in Krummendorf geboren. Nun soll er sein Zuhause aufgeben – für den Ausbau des Rostocker Seehafens. Doch er will das nicht. Auch in Peez leisten Bürger „passiven Widerstand“. Ein Besuch an Orten, die es bald nicht mehr geben soll.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:53 Uhr
Güstrow: Achtjähriger Junge wird vermisst - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit dem 10. Oktober sucht die Polizei nach einem Kind in Güstrow. Die Beamten bitten um Unterstützung: Wer kann Hinweise zu dem Achtjährigen geben?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:53 Uhr

Stadtradeln in Rostock auf der Zielgerade

Rostock (HRPS) • Rostock befindet sich auf der Zielgeraden des dreiwöchigen Stadtradelns. 1741 Radlerinnen und Radler haben bisher 150.939 Kilometer in 108 Teams erradelt. Unter den Kommunen, die ihren Start ebenfalls am 7. Mai  gefeiert hatten, liegt die Hansestadt Rostock aktuell in Führung. "Trotzdem gibt es da noch Potenzial nach oben. Aktuell haben erst 87 Prozent der angemeldeten Stadtradlerinnen und Stadtradler ihre Kilometer in das Kilometer-Buch eingetragen", bilanziert Rostocks Mobilitätskoordinator Steffen Nozon.

Als Team mit den meisten Radkilometern führt derzeit  Cortronik mit 9.567 Kilometern, dicht gefolgt von Bike Market & CUBE Store Freunde (9.424  Kilometer) und der Universität Rostock (7.510  Kilometer). Die Schule mit den meisten geradelten Kilometern ist die Grundschule Brinkmansdorf mit 5.151Kilometern,  gefolgt von der Don-Bosco-Schule mit 3.975 Kilometern und dem Musikgymnasium "Käthe Kollwitz" (3.327 Kilometer). Sehr erfolgreich belegt aktuelle Rostocks Stadtradelstar Jörg Kibellus unter allen Stadtradelstars den 3. Platz und hat eine Chance auf die ersten beiden Plätze.

"Die 108 Teamanmeldungen sind einsame Spitze in der Rostocker Stadtradelhistorie. Im Vorjahr waren es 81", so Steffen Nozon. "Jetzt heißt es, die Teams noch mit weiteren Radlerinnen und Radler zu verstärken", unterstreicht der Mobilitätskoordinator. Kolleginnen, Kollegen, Freunde und Verwandte sollten motiviert werden, Mitglied eines Teams zu werden.

Noch bis zum Samstag (27.Mai 2017) können sich Interessenten anmelden und bis zum 3.Juni die gefahrenen Kilometer nachtragen. Die Abend-Stadtradeltour, die am Dienstag wegen des Sturzregens sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Weitere Informationen im Internet unter  www.stadtradeln.de/rostock.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | So., 18.01.1970 - 08:27 Uhr | Seitenaufrufe: 114
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025