News
Top 7 - Meist gelesene News
Für André Breitenreiter wird es das erste Pflichtspiel als Coach des FC Hansa Rostock. Der Drittligist kickt am Samstag (3. Oktober) um 14 Uhr in der dritten Landespokalrunde beim SV Gützkow. Die OZ begleitet die Partie mit einem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Mit 21 Jahren kaufte Maria Pruhs aus der Nähe von Rostock ihre erste Wohnung in Berlin – heute besitzt die 37-Jährige sechs Immobilien. Die Angestellte verwaltet ihre Mietobjekte selbst und hat eine klare Rechnung: Im Idealfall braucht sie 15 bis 16 Jahresmieten, um den Kredit zu tilgen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mit 21 Jahren kaufte Maria Pruhs aus der Nähe von Rostock ihre erste Wohnung in Berlin – heute besitzt die 37-Jährige sechs Immobilien. Die Angestellte verwaltet ihre Mietobjekte selbst und hat eine klare Rechnung: Im Idealfall braucht sie 15 bis 16 Jahresmieten, um den Kredit zu tilgen.
Pole wehrt sich gegen Festnahme
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Am gestrigen Sonntag, den 09.04.2017 konnte bei einer Kontrolle im Seehafen Rostock durch die Beamten der Bundespolizei ein 38-jähriger polnischer Staatsangehöriger ermittelt werden. Er war zu diesem Zeitpunkt Mitinsasse eines Kleinbusses, der kurz zuvor aus Dänemark kommend mit einem Fährschiff eingereist war. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung des Mannes konnten die Beamten feststellen, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Verden zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen oder der Zahlung von 800,- Euro vorlag. Da der polnische Staatsangehörige nicht über ausreichende Barmittel verfügte, versuchte er mit mehreren Telefonaten an die entsprechende Summe zu gelangen. Die Hilfeleistung einer Mitreisenden lehnte er ab. Als alle Versuche scheiterten, sollte eine Zuführung in die Justizvollzugsanstalt erfolgen. Als die Beamten ihn zum Streifenfahrzeug verbringen wollten, widersetzte er sich massiv der Maßnahme und musste gefesselt sowie fixiert werden. Auf der anschließenden Fahrt zur JVA verhielt er sich ruhig und konnte dort zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe eingeliefert werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 07:23 Uhr | Seitenaufrufe: 104« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.