Pole wehrt sich gegen Festnahme / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Fischsterben in der Ostsee – „Es wird wieder vorkommen!“ - Bild: Nordkurier
Eine Seuche war offenbar nicht die Ursache für das jüngste Fischsterben in der Ostsee. Politik und Wissenschaft aber warnen: Gerade im Herbst könnte es zu weiteren Vorfällen kommen.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:32 Uhr
In Rostock sind über kritischer Infrastruktur Drohnen gesichtet worden. Die Fälle werden genau dokumentiert, heißt es aus dem Innenministerium.
Quelle: NDR.de | Do., 18:05 Uhr
Mit dem Zusammenbruch der DDR fand er die Liebe - Bild: Nordkurier
Eine Herzensgeschichte inmitten der Wirren des Endes der DDR: Wie Liebe, Mut und glückliche Zufälle die „andere buchhandlung“ in Rostock seit 35 Jahren prägen und am Leben halten.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:52 Uhr
Einheit 1990 in Rostock: „Die nächste Wende kommt bestimmt“ - Bild: Nordkurier
Ein Blick durch die Zeitungsbrille auf Rostocks bewegte Wendejahre: Von friedlichen Protesten, Umbrüchen und Hoffnungen bis zu harten Herausforderungen für die Menschen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 12:07 Uhr
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten gestern Abend einen 46-jährigen polnischen Staatsangehörigen im Überseehafen. Dieser befand sich in der Ausreise nach Dänemark. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 09:21 Uhr
Der Hochschule für Musik und Theater fehlen jährlich 1,5 Millionen Euro. Am Mittwochabend wurde hinter verschlossenen Türen über Lösungen verhandelt.
Quelle: NDR.de | Do., 06:36 Uhr
Ausländische Kampfjets düsen über Fliegerhorst Laage - Bild: Nordkurier
Es war ein historischer Moment: In Mecklenburg-Vorpommern sind erstmals Piloten der japanischen Luftwaffe auf deutschem Boden gelandet. Der Freundschaftsbesuch begann spektakulär.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:07 Uhr

Pole wehrt sich gegen Festnahme

Rostock-Überseehafen (BPHR) • Am gestrigen Sonntag, den 09.04.2017 konnte bei einer Kontrolle im Seehafen Rostock durch die Beamten der Bundespolizei ein 38-jähriger polnischer Staatsangehöriger ermittelt werden. Er war zu diesem Zeitpunkt Mitinsasse eines Kleinbusses, der kurz zuvor aus Dänemark kommend mit einem Fährschiff eingereist war. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung des Mannes konnten die Beamten feststellen, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Verden zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen oder der Zahlung von 800,- Euro vorlag. Da der polnische Staatsangehörige nicht über ausreichende Barmittel verfügte, versuchte er mit mehreren Telefonaten an die entsprechende Summe zu gelangen. Die Hilfeleistung einer Mitreisenden lehnte er ab. Als alle Versuche scheiterten, sollte eine Zuführung in die Justizvollzugsanstalt erfolgen. Als die Beamten ihn zum Streifenfahrzeug verbringen wollten, widersetzte er sich massiv der Maßnahme und musste gefesselt sowie fixiert werden. Auf der anschließenden Fahrt zur JVA verhielt er sich ruhig und konnte dort zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe eingeliefert werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 07:23 Uhr | Seitenaufrufe: 104
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025