News
Top 7 - Meist gelesene News
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Sporthalle in Rostock-Dierkow soll saniert werden
Rostock-
Dierkow • Die Sporthalle im Kurt-Schumacher-Ring 161a im Fördergebiet Dierkow der Hansestadt Rostock soll saniert werden. Genutzt wird die Halle durch Vereine und Schulen der Umgebung, insbesondere durch das Musik-Gymnasium "Käthe Kollwitz" und die Berufsschule für Dienstleistung und Gewerbe.
Die Stadt Rostock erwartet aufgrund steigender Schülerzahlen an der Berufsschule und am Musikgymnasium einen höheren Bedarf an Hallenkapazität für den Schulsportunterricht. Dieser kann momentan wegen bestehender baulicher Mängel und ungenügender Ausstattung der Sporthalle Kurt-Schumacher-Ring 161a nicht gedeckt werden.
Daher hat das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung der Förderung zur Modernisierung der Sporthalle zugestimmt. Die Gesamtausgaben für das Vorhaben belaufen sich auf rund 1,1 Millionen Euro. Das Ministerium unterstützt die Maßnahme mit rund 550.000 Euro aus Mitteln der Städtebauförderung.
Im Zuge der Baumaßnahme soll das Gebäude energetisch ertüchtigt und die Sanitäranlagen saniert werden. Außerdem wird die Turnhalle barrierefrei gestaltet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 04:54 Uhr | Seitenaufrufe: 157« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.