News
Top 7 - Meist gelesene News
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Am fünften Spieltag der 3. Liga empfingen die Niedersachsen den Nordrivalen. Es wurde eine intensive Partie. Die Höhepunkte.
Quelle: NDR.de | So., 16:26 Uhr
Ohne Führerschein im gestohlenen Pkw unterwegs
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Ein jähes Ende nahm die Reise eines 29-jährigen ungarischen Staatsangehörigen mit seiner Begleiterin und zwei Kleinkindern am heutigen Vormittag im Seehafen Rostock. Bei einer Kontrolle der Bundespolizeiinspektion Rostock fiel der Mann den Beamten kurz vor der Ausreise nach Schweden auf. Er war zu diesem Zeitpunkt Führer eines in Ungarn zugelassenen Audi A3. Der Aufforderung zur Aushändigung seiner Dokumente, einschließlich des Führerscheines und Fahrzeugpapiere, kam er nur teilweise nach. Er gab an, seinen Führerschein sowie die Ausweispapiere seiner Begleitperson in einem Hotel vergessen zu haben. Mit diesen Angaben gaben sich die Beamten der Bundespolizei nicht zufrieden und fragten über eine Kontaktdienststelle bei den ungarischen Behörden nach. Von dort erhielten sie die Auskunft, dass gegen den Mann ein Fahrverbot durch die ungarischen Behörden wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag. Für ihn kam es aber noch dicker. Eine Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass dieses zusammen mit den Fahrzeugpapieren seit dem 18.11.2016 durch die ungarischen Behörden als gestohlen gemeldet war. Daraufhin hatte sich die Reise des Ungarn beendet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Mann zuständigkeitshalber an die Kollegen der Landespolizei übergeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 04:00 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.