News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Bürgerschaft tagt am Mittwoch (19. November) ab 16 Uhr im Rathaus. Besonders spannend wird die Entscheidung im Gehalts-Chaos. Denn das Parlament muss abstimmen, ob die Stadt 11 Millionen Euro Kredit aufnehmen darf, um die anstehenden Gehälter der Mitarbeiter zu zahlen.
Ein schwerer Unfall sorgt bei Jarmen in Mecklenburg-Vorpommern für einen Polizeieinsatz. Die Autobahn 20 ist seit dem Morgen teilweise gesperrt.
Größere Bauarbeiten in der KTV bringen bis 2027 Vollsperrungen, Umleitungen und neue Leitungen. Was genau geplant ist, erfahren Sie hier.
Eiswelten mit 120 Skulpturen, einem Hotel aus Eis und besonderen Künstlern: Eine magische Welt, die jedes Jahr neu überrascht. Und ein Mann hat den Hut auf.
Rostock (PIHR) - Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn ist am heutigen Donnerstagmorgen ein 23-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 07:00 Uhr in der Parkstraße, als ein 57-jährige Straßenbahnfahrer von der Innenstadt kommend in Richtung Neuer Friedhof fuhr. Nach derzeitigen...
Quelle: HRO-News.de | Do., 09:22 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am heutigen Morgen gegen 07:30 Uhr kam es an der Haltestelle Kabutzenhof / Doberaner Straße in Rostock zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 61-jährige deutsche PKW-Fahrer über die Schienen der Straßenbahn hinweg wenden. Dabei übersah er die von...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 14:40 Uhr
Medienprojekt verbindet junge Kreative aus Rostock und Dunkerque: Gemeinsam entstehen Filme und Kunstwerke – ausgezeichnet mit dem Dieter-Baacke-Preis.
Brand in einer Dachgeschoßwohnung in Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntagnachmittag in der Rostocker Feldstraße zu einem Wohnungsbrand. Gegen 15:00 Uhr meldeten erste Zeugen dem Notruf der Polizei eine starke Rauentwicklung und Flammen aus einem Fenster im Dachgeschoß. Durch die eintreffende Feuerwehr wurde die Wohnung geöffnet und mit den Löscharbeiten begonnen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in der Wohnung. Während der Brandbekämpfung wurden fünf Hausbewohner vorsorglich aus ihren Wohnungen evakuiert, konnten aber nach Abschluss der Löscharbeiten zurückkehren. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in der Küche aus. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Die betroffene Dachgeschoßwohnung ist jedoch nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe wird auf mehrere 10.000EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 02:40 Uhr | Seitenaufrufe: 180« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.