Ulmenstraße wird im ersten Bauabschnitt saniert und umgestaltet / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Mehrere Schwerverletzte bei Unfall auf Bundeswehrgelände - Bild: Nordkurier
Aus noch ungeklärter Ursache ist es zu einem Lkw-Unfall bei der Bundeswehr in Laage gekommen. Bisher ist von etwa fünf Verletzten die Rede.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:33 Uhr
Rostock-Schmarl (MLUV) - Die Landesbaumesse Robau 2025 findet ab morgen, 26. September, bis zum 28. September in der HanseMesse Rostock statt. Auch in diesem Jahr wird sich der 2002 im Landwirtschaftsministerium gegründete Landesbeirat Holz MV mit einem Themenpark Holz beteiligen, um gemeinsam mit Partnern kommunale und private Bauherren...
Quelle: HRO-News.de | Do., 00:00 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Nach dem Diebstahl einer Geldkassette aus einem Bäckereifahrzeug ermittelt jetzt die Rostocker Kriminalpolizei. Der Vorfall ereignete sich heute Morgen gegen 06:45 Uhr im Stadtteil Lütten Klein. Das verschlossene Lieferfahrzeug stand vor dem Einkaufscenter in der Rigaer Straße. Als der Fahrer aus dem Warnowpark...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 14:00 Uhr
Rostock (PIHR) - Gegen einen 35 Jahre alten Mann aus Rostock ist am 24.09.2025 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock ein Haftbefehl durch das Amtsgericht Rostock erlassen worden. Der Mann steht im Verdacht, gemeinsam mit einer 40-jährigen Tatverdächtigen, in der Nacht zu Mittwoch gegen 02:40 Uhr einen Raub begannen zu haben....
Quelle: HRO-News.de | Mi., 15:22 Uhr
Rostock/Umland (PIHR) - Am Samstagabend ereignete sich gegen 20:20 Uhr in der Mecklenburger Straße in 18184 Pastow ein Verkehrsunfall bei dem mehrere Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Hier befuhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer die Straße aus Richtung Hanse-Outlet, fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen absichtlich in Schlangenlinien, geriet...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 22:49 Uhr
Rostock: Grünes Licht für den Hafen-Ausbau und Hunderte neue Jobs - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansestadt, Landkreis und die Umlandgemeinden einigen sich auf neuen Entwicklungsplan: Der Seehafen darf ab 2026 um 350 Hektar erweitert werden. Auch in Rostock selbst soll mehr Industrie entstehen. Vor allem die Umweltschützer konnten sich in den neuen Planungen durchsetzen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Nach einer Roten Karte nach neun Minuten kam Drittligist FC Hansa Rostock am Sonnabend noch zu einem 1:1 gegen den Aufsteiger.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 16:24 Uhr

Ulmenstraße wird im ersten Bauabschnitt saniert und umgestaltet

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock saniert die Firma ASA-Bau GmbH Neubukow jetzt den ersten Bauabschnitt der Ulmenstraße auf eine Länge von ca. 510 Metern zwischen Knotenpunkt Ulmenstraße/Gewettstraße und Knotenpunkt Maßmannstraße/Waldemarstraße. Dies teilt das Amt für Verkehrsanlagen mit.

Im Auftrag der Eurawasser Nord werden im Zuge der Baumaßnahmen der Regen- und Schmutzwassersammler sowie die Trinkwasserleitungen saniert und die Befestigungen der Fahrbahn und der Gehwege vollständig zurückgebaut.

Insbesondere in der Ulmenstraße wird der Straßenquerschnitt neu geordnet. Geplant sind eine verringerte Fahrbahnbreite und separate Park- und Grünstreifen. Innerhalb der Baustrecke wird die Fahrbahn in einer Breite von 6,50 Metern hergestellt. Zum Schutz der Bäume und des Leitungsbestandes wird ein vollgebundener Oberbau in Asphaltbauweise angewandt.

Die künftigen fahrbahnnahen Parkbuchten werden mit Betonrechteckpflaster befestigt, die  Gehwege mit Betonplatten. Die Anbindungen der vorfahrtrechtlich untergeordneten Straßen werden überwiegend als Einmündungen wiederhergestellt. Der Knotenpunkt Maßmannstraße/Waldemarstraße wird zu einem Mini-Kreisverkehr mit überfahrbarer Mittelinsel.

Die gesamte Baumaßnahme wird in vier Abschnitten umgesetzt: erster Abschnitt von der Hansastraße bis Zufahrt Polizeiinspektion Maßmannstraße, zweiter Abschnitt von der Maßmannstraße Zufahrt Polizeiinspektion bis einschließlich Knoten Waldemarstraße, dritter Abschnitt von der Gewettstraße bis Kämmereistraße und vierter Abschnitt von der Kämmereistraße bis zur Hansastraße.

Ab Montag (15. August 2016) bis voraussichtlich 31. Dezember 2016 wird der erste Abschnitt ausgebaut. Der Bereich wird dafür voll gesperrt.
Eine Umleitung ist ausgeschildert. Fertigstellungstermin der Gesamtbaumaßnahme ist der 22. Dezember 2017. Es wird um Beachtung der ausgeschilderten Umleitung gebeten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | So., 18.01.1970 - 01:33 Uhr | Seitenaufrufe: 156
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025