Achtung, Wohnungseinbrecher unterwegs! / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:32 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Rostock: Neuer Eigentümer für Klenow Tor und Südstadtcenter – Mieter skeptisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:02 Uhr
Diebe stehlen etliche Rettungsringe an der Ostsee: Warnemünde besonders betroffen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:18 Uhr
Bisher wurden die WC-Anlagen vor allem an touristischen Schwerpunktgebieten installiert - wie hier an der Promenade in Warnemünde. | Foto: Axel Pohl/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Tag der Bundeswehr am 6. Juni in Laage: Das müssen Besucher wissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:17 Uhr

Achtung, Wohnungseinbrecher unterwegs!

Rostock-Kassebohm (PIHR) • Vier Einbrüche in Einfamilienhäuser in Rostock-Kassebohm wurden in der Zeit vom 28.05.16 bis 30.05.16 bei der Rostocker Polizei angezeigt. In allen Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.


Die Bewohner der Reihenhäuser im G.-Marks-Weg bemerkten den Einbruch am 30.05.2016. Offensichtlich in der Nacht zum Montag hatten sich die Täter auf bislang unbekannte Weise Zutritt in die zwei Häuser verschafft. Die Bewohner, die zu diesem Zeitpunkt anwesend waren, bemerkten den Einbruch nicht. Ohne weitere Räume zu durchsuchen, entwendeten sie jeweils die Handtaschen, die im Eingangsbereich abgelegt waren.


Nach ersten Ermittlungen waren die Hauseingangstüren zwar geschlossen aber nicht verschlossen, sodass die Einbrecher leichtes Spiel hatten, die Türen gewaltfrei zu öffnen.


In zwei weiteren Fällen hatten die Bewohner nur kurze Zeit die Eingangs- bzw. Terrassentür offen gelassen und die dreisten Diebe nutzen genau diese Zeit um eine Handtasche sowie eine Geldbörse zu entwenden.


In allen Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Rostock. Dabei wird auch geprüft, ob es Zusammenhänge zwischen den Einbrüchen gibt.


Wie sich Haus- bzw. Wohnungsbesitzer schützen können:


   - Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon-
     und Terrassentüren sowie die Fenster! Einbrecher scheuen das
     Risiko. Gut gesicherte Fenster und verschlossene Türen zu
     öffnen, erfordert in der Regel einen hohen Zeitaufwand und
     verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profieinbrecher" zurück.
   - Ein gutes Zusatzschloss mit Sperrbügel an der Eingangstür
     schützt vor ungebetenen Gästen.
   - Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie bewusst auf verdächtige
     Situationen bzw. Personen "nebenan"! Alarmieren Sie in
     Verdachtsfällen sofort die Polizei!
Weitere Tipps zum Einbruchsschutz findet man auf www.polizei-beratung.de oder wenden Sie sich an Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Rostocker Polizei unter 0381-4916-3130.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 23:51 Uhr | Seitenaufrufe: 74
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026