Raubüberfall auf Dönerladen geklärt - 2 Tatverdächtige in Haft / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Gläserne Pavillons am Stadthafen: Rostock bekommt erstes Winterdorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostocker Rathaus schafft Beamtentum ab - Nur zehn Stellen sollen bleiben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Abschied vom Beamtentum: Wo es drauf ankommt, müssen Beamte sitzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Gützkows Alexander Glandt spielt mit 46 Jahren gegen Hansa Rostock durch: „Ein absoluter Profi“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In dieser Saison hat Alexander Glandt noch keine einzige Minute verpasst. Mit seinen 46 Jahren ist der Defensivspieler des SV Gützkow topfit. Gegen den FC Hansa Rostock hielt er über die volle Distanz durch. Glandt erklärt sein Fitness-Geheimnis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:20 Uhr

Raubüberfall auf Dönerladen geklärt - 2 Tatverdächtige in Haft

Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Nicht einmal 36 Stunden nach dem Überfall auf einen Dönerladen sind die beiden mutmaßlichen Täter bereits in Haft. Der schnelle Ermittlungserfolg war möglich, weil die Hinweise der Opfer und Zeugen des Vorfalls die Kriminalisten direkt auf die Spur der bereits vorbestraften Gewalttäter brachte.


Am Montagabend gegen 19:35 Uhr hatten die beiden jetzt ermittelten Männer den Laden in der Juliot-Curie-Allee betreten und dabei mit einer Pistole einmal in die Luft geschossen, um ihrer Forderung nach Bargeld Nachdruck zu verleihen. Zusätzlich versprühten sie Reizgas, wodurch eine Angestellte leicht verletzt wurde. Dem Ladenbesitzer war es dennoch gelungen, die Räuber ohne Beute in die Flucht zu schlagen.


Bei den jetzt ermittelten Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Rostocker im Alter von 21 und 24 Jahren. Beide sind der Polizei bereits wegen diverser Eigentums- und Gewaltdelikte bekannt.


Der 24-Jährige wurde nur wenige Stunden nach der Tat in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Nach der Vorführung beim Haftrichter wurde der Mann bereits gestern in die Justizvollzugsanstalt Waldeck verbracht. Am gestrigen Nachmittag konnte auch sein Kompagnon in Toitenwinkel festgenommen werden. Der 20-jährige wurde heute Vormittag im Anschluss an die Haftrichtervorführung in die Jugendanstalt nach Neustrelitz gebracht.


Die Ermittlungen gegen die beiden mutmaßlichen Räuber dauern derweil noch an. Dabei wird auch geprüft, ob andere Straftaten auf das Konto der beiden jungen Männer gehen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:41 Uhr | Seitenaufrufe: 134
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026