Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Körperverletzung in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Lichtenhagen (BPHR) - Im Rahmen der Binnengrenzfahndung kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock am Nachmittag des 20. August 2025 einen polnischen Staatsangehörigen, der mit seinem Fahrzeug die B103 in Höhe Rostock Lichtenhagen befuhr. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der...
Quelle: HRO-News.de | Do., 09:19 Uhr
Baumpflegearbeiten - SEV Linien 1 und 5 am 24.08.2025 - Quelle: Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Am Sonntag, 24. August 2025, erfolgen umfangreiche Baumpflegearbeiten im Bereich Rahnstädter Weg und Hamburger Straße. Aus diesem Grund fahren am 24. August ganztägig keine Straßenbahnen zwischen den Haltestellen H.-Schütz-Straße und Mecklenburger Allee. Zwischen Mecklenburger Allee und S Holbeinplatz fahren...
Quelle: HRO-News.de | Do., 18:14 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Donnerstagvormittag, den 21.08.2025, gegen 10:10 Uhr, ereignete sich in der Kröpeliner Tor-Vorstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 35-jährige Fahrer eines Pkw Seat Cupra die Arnold-Bernhard-Straße aus Richtung Saarplatz in...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:59 Uhr
Deutlich weniger Asylbewerber – das plant die Stadt für deren Unterbringung - Bild: Nordkurier
Rostock plant bis 2027 eine Kapazitätsreduktion bei Geflüchtetenunterkünften, doch politische Unsicherheiten verzögern Abmietungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:39 Uhr
Rostock (BPHR) - Ein Reisender informierte die Bundespolizeiinspektion Rostock am gestrigen Abend über eine Körperverletzung in der S-Bahn auf der Strecke von Rostock Hauptbahnhof nach Warnemünde. Am Haltepunkt Lütten-Klein stellten die eingesetzten Bundespolizisten einen 34-jährigen somalischen Staatsangehörigen fest. Nach...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:50 Uhr
Autos krachen auf Bundesstraße frontal zusammen - Bild: Nordkurier
Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagmittag bei Anklam gekommen. Ein Großaufgebot von Rettungskräften war im Einsatz.
Quelle: Nordkurier | Sa., 16:39 Uhr
Wieso nicht? - Diese Sportlerin skatet im Sitzen - Bild: Nordkurier
Rollstuhlskaten in Rostock: Die Skaterin Jona berichtet über Freiheit, Sicherheit, Barrierefreiheit und die Herausforderungen des Sports.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:24 Uhr

Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Körperverletzung in Rostock

Rostock-Südstadt (PIHR) • Eine courgierte Rostockerin, die in der vergangenen Nacht eine Auseinandersetzung zwischen drei Männern und einer jungen Frau beobachtet hatte und einschritt, wurde anschließend selbst angegriffen und verletzt.


Gegen 01:20 Uhr beobachte die 18-Jährige in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnhaltstelle E.-Schlesinger-Straße (Südstadt) eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Männern und einer bislang unbekannten jungen Frau. Die drei Täter belästigten die Frau, schubsten sie und zogen an deren Jacke. Die Zeugin, die die Situation als bedrohlich einschätzte, forderte die Angreifer auf, von der Frau abzulassen. Daraufhin wurde sie nun selbst von den Männern attackiert und geschlagen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die 18-Jährige informierte kurze Zeit später die Polizei. Anschließend musste sie aufgrund von Schmerzen im Brust- und Bauchbereich in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe. Die junge Frau, die zuerst von dem Trio angegriffen wurde und sich offensichtlich in Sicherheit bringen konnte, wird nun von der Polizei als wichtige Zeugin gesucht.


Möglicherweise haben weitere Zeugen in der Nacht zum 23.11.2015 gegen 01:20 Uhr im Bereich der Haltestelle E.-Schlesinger Straße Beobachtungen gemacht, die für die Aufklärung des Falls von Bedeutung sein könnten.


Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:18 Uhr | Seitenaufrufe: 116
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025