News
Top 7 - Meist gelesene News
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
Ehemaliger Dolphins-Trainer gestorben Rostock Der Rostocker Handball Club nimmt in tiefer Trauer Abschied vom ehemaligen Trainer unserer ersten Frauenmannschaft, Detlef Godomski, der in der Nacht vom 16. zum 17. September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner...
Die Menschen im Landkreis Rostock ordnen den Immobilienmarkt im oberen Mittelfeld ein. Dennoch finden sie auch viele Kritikpunkte, die es zu verbessern gilt.
Ein modernes Polizeigebäude für Bad Doberan: Nachhaltig, zukunftsorientiert und ein Gewinn für Stadt und Region. Mehr dazu im Artikel.
RWE setzte sich im Duell der 3. Liga gegen Hansa mit 3:0 durch. Besonders in der ersten Hälfte enttäuschten die Rostocker.
Quelle: NDR.de | Sa., 20:49 Uhr
Eigentlich wollte der TSV 1860 München nach der Pleite in Rostock, der ersten Saisonniederlage, Wiedergutmachung leisten. Eigentlich. Die Löwen wurden dann aber demontiert. Es herrscht Katerstimmung zum Wiesn-Auftakt.
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Veranstaltung 60 Jahre Hallenschwimmbad "Neptun"
Rostock-
Hansaviertel (HRPS) • Zu einem Blick hinter die Kulissen des Hallenschwimmbades "Neptun" sind alle Interessenten am Freitag (13. November 2015) von 16 bis 19.30 Uhr herzlich eingeladen. Als modernste Einrichtung ihrer Art in Europa war die "Neptun"-Schwimmhalle 1955 eröffnet worden. Seit 60 Jahren ist sie Austragungsort zahlreicher nationaler und internationaler Wettkämpfe des Wassersportes sowie Heimat des Vereins-, Breiten- und Schulsportes.
Ihr Antlitz hat sich über die Jahrzehnte sehr gewandelt. Erst kürzlich war der Komplex umfangreich modernisiert worden.
Von 16 bis 18 Uhr werden geführte Besichtigungen durch den Schwimmhallenkomplex und Einblicke in den Betrieb der Einrichtung angeboten. Stationen sind die 50-Meter-Halle und der Marmorsaal, die 25-Meter-Halle und der Unterwassergang, die Lehrschwimmhalle und die obere und die untere Turnhalle sowie die Wasseraufbereitung und weitere technische Anlagen. Ab 18 Uhr wird ein buntes Showprogramm geboten mit Kettenspringen der kleinen Wasserspringer des WSC Rostock, den jungen Rettungsschwimmern der DRK-Wasserwacht, Unterwasserrugby des TC Rostock, Flossenschwimmen des TC Rostock, einer Rettungsübung der DRK-Wasserwacht, Wasserball der HSG Warnemünde, Kunst- und Turmspringen des WSC Rostock sowie den "Lustigen Springern". Darüber hinaus gibt es die Auslosung eines Gewinnspiels.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 18:59 Uhr | Seitenaufrufe: 129« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.