News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Feuer-Alarm in Zinnowitz auf Usedom: Ein als Ferienhaus genutztes Gebäude brannte. Und die Flammen breiteten sich aus. Der Schaden ist groß.
Bei einem Pyro-Unfall nach einem Drittliga-Spiel des FC Hansa Rostock wird ein Neunjähriger schwer verletzt. Jetzt sammeln Fans im Internet Geld für die Familie des Jungen.
Rostock (BPHR) - Am heutigen Morgen informierte die Notfalleitstelle der DB die Bundespolizeiinspektion Rostock über eine männliche Person, die mit einer Schere bewaffnet in einer S-Bahn am Bahnhof Rostock Warnemünde eine Schülerin bedrohte. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei fahndeten gemeinsam nach der gesuchten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 09:46 Uhr
Karls Erlebnis-Dorf wird zur Gruselwelt mit Feuerkunst, Stelzenläufern, Drohnenshow und eisiger Scare Zone. Und es warten weitere Überraschungen auf die Gäste.
Im Rostocker Seehafen wurden neue Haltestellen offiziell eingeweiht und eine geänderte Streckenführung der Busse vorgestellt. Dadurch sollen Arbeitswege vereinfacht werden. Wo es noch Verbesserungsbedarf gibt und wann es weitergeht.
Als Baby gehörlos, heute Klavierspielerin und Preisträgerin: Mathildes Weg zeigt, wie Technik und Mut Leben verändern können. Ermöglicht haben ihr das Rostocker Ärzte.
Täter nach gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft
Rostock (BPHR) • Am gestrigen Nachmittag (05. November 2015) konnten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock drei junge Männer im Alter von 22, 23 und 24 Jahren festnehmen, nachdem sie am Hauptbahnhof Rostock einen in Rostock wohnenden 28-jährigen ägyptischen Staatsangehörigen verprügelt haben.
Einer der mutmaßlichen Täter (22 Jahre) wurde noch in der Nacht aus dem Gewahrsam entlassen, da dieser offensichtlich nicht unmittelbar an der Tathandlung beteiligt war. Die anderen beiden Festgenommenen wurden am heutigen Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Rostock vorgeführt. Dieser ordnete für beide Täter (23 und 24 Jahre) einen Untersuchungshaftbefehl an, woraufhin diese in die Justizvollzugsanstalten Bützow und Waldeck eingeliefert wurden.
Der Geschädigte befindet sich weiterhin im Klinikum zur ärztlichen Beobachtung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:53 Uhr | Seitenaufrufe: 94« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.